Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im April 2020

Haushaltsrauchmelder

Rauchmelder rettet schlafende Bewohnerin

Ein aufmerksamer Nachbar alarmierte um 23.56 Uhr die Feuerwehr zu einem ausgelösten Haushaltsrauchmelder in die Bruchsaler Straße im Ortsteil Böckingen. An der Einsatzstelle eingetroffen machten sich die Einsatzkräfte lautstark an der Wohnungseingangstür…
Personensuche

Personensuche/Hilflose Person im Ilsfelder Wald

Die Feuerwehr Ilsfeld, sowie die Polizei mit mehreren Streifenwägen und einem Polizeihubschrauber wurden zur Personensuche in den Ilsfelder Wald beim Abstetterhof alarmiert. Dort befand sich eine Person mitten im Wald in einer hilflosen Lage. Die Person…
Gebäudebrand

Vollbrand einer Scheune

Ein Vollbrand einer Scheune am Rande der eng bebauten Altstadt beschäftigte die Feuerwehr Gundelsheim in der Nacht von Montag auf Dienstag. Durch massive Riegelstellungen konnten die angrenzenden Gebäude gehalten werden. Nachdem das Feuer gelöscht war,…
Gasausströmung

Gasaustritt in Mehrfamilienhaus

Intensiver Gasgeruch im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Kauffmannstraße rief die Feuerwehr um 18.54 Uhr auf den Plan. Bei der Erkundung konnte ein Propan-Butangas Geruch festgestellt werden. Die Einsatzkräfte stellten umgehend den Brandschutz sicher….
Flächenbrand

Flächenbrand

Kurz nach Mittag wurde die Feuerwehr zu einem Flächenbrand in den Panoramaweg gerufen. Aufgrund der Topografischen Lage wurde sofort die Abteilung Unterkessach hinzu alarmiert. Auf einem Grundstück zwischen Panoramaweg und Neuenbergweg brannte aus bislang…
Kleinbrand

Rauchentwicklung in Wohngebiet

Mit dem Stichwort Kleinbrand wurde die Neudenauer Einsatzabteilung in den Hofgraben alarmiert. Gemeldet war eine starke Rauchentwicklung. Durch die Erkundung vor Ort konnte festgestellt werden, dass kurz zuvor ein Kaminofen in Betrieb genommen wurde und…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Dachstockbrand im Altstadtbereich, Brände auf freier Fläche

Zu einem Dachstockbrand im engen Altstadtbereich "Städtle", wurde die Feuerwehr Lauffen in den späten Nachmittagsstunden alarmiert. Hinsichtlich der starken Rauchentwicklung, welche sich vom Städtle in Richtung Neckar und Festplatz Kies ausbreitete und…
PKW Brand

Brennender Pkw auf der Autobahn

Die Feuerwehr wurde zu einem Einsatz auf die Autobahn A 6 in Fahrtrichtung Nürnberg gerufen. Kurz nach der Anschlussstelle Bad Rappenau war gegen 21.35 Uhr ein Fahrzeug in Brand geraten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort stand der Pkw bereits…
Undefinierter Geruch oder Gas

Chloraustritt in Kleinschwimmhalle

Ein technischer Defekt in der Chlordosierung der Brackenheimer Kleinschwimmhalle verursachte einen Einsatz der Feuerwehr Brackenheim, der Feuerwehr Lauffen mit dem Messzug und der Fachberaterin Chemie aus Schwaigern. Die Anlage konnte von den Einsatzkräften…
Haushaltsrauchmelder

Unverzichtbare Lebensretter

Das Haushaltsrauchmelder unverzichtbare Lebensretter sind zeigte sich wieder einmal gegen 20.39 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Neckargartacher Straße. Nachbarn hatten den Alarm aus einer Wohnung bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Bei der Erkundung…
Gebäudebrand

Gartenhütte in Vollbrand

Gegen 13.31 Uhr erforderte eine in Vollbrand geratene Gartenhütte in Heilbronn Neckargartach den Einsatz der Feuerwehr. Vermutlich war das Feuer durch Unachtsamkeit bei Gartenarbeiten entstanden. Obwohl die Flammen unter Einsatz von zwei Löschrohren schnell…
Gebäudebrand

Bauwagen auf Gartengrundstück ausgebrannt

Weil ein auf der L 1103 vorbeifahrender Angler einen großen Feuerschein auf einem Grundstück an der Zaber wahrgenommen hat, verständigte dieser über Euronotruf 112 die Feuerwehr. Beim Eintreffen an der etwa 300 Meter vom Feuerwehrhaus gelegenen Einsatzstelle,…
Gefahrgut

Ausströmendes Kältemittel in Klinik

Mit dem Einsatzstichwort "BMA Objektalarm besondere" wurde die Abteilung Bad Rappenau am Karfreitag um 19:01 Uhr in eine örtliche Klinik alarmiert. Die Erkundung des ersteintreffenden Gruppenführers mit der diensthabenden Ärztin zeigte, dass ein Medler…
Wasserrettung oder Eisunfall

Person im Neckar untergegangen

Über den Notruf meldete ein Radfahrer gegen 10 Uhr eine im Neckar in Höhe des EnBW-Kohlekraftwerks schwimmende Person, dessen Auto auf dem Radweg stehen würde. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort war jedoch niemand mehr an der Wasseroberfläche zu…
Kleinbrand

Zweiter Kleinbrand am Montag

Zu einem weiteren Kleinbrand wurde die Einsatzabteilung Neudenau n die Hölderlinstraße alarmiert. Dort war es zu einem Heckenbrand gekommen. Durch die schnelle Reaktion einiger Anwohner und Nachbarn war die Hecke, die auf etwa 3 Metern Breite brannte,…
Kleinbrand

Erster Kleinbrand am Montag

Zu einem Kleinbrand wurden die Einsatzabteilungen Herbolzheim und Neudenau an das Herbolzheimer Jagstufer im Bereich "Gern" alarmiert. Vor Ort konnte mit dem Tanklöschfahrzeug das Feuer recht schnell gelöscht werden, die übrigen Kräfte konnten wieder…