Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Juni 2020

Verkehrsunfall LKW

Ein Toter und drei Schwerverletzte bei Auffahrunfall

Ein LKW-Fahrer verstarb am Dienstagmorgen bei einem Unfall auf der A 6 bei Bretzfeld. Drei weitere Personen wurden bei dem Auffahrunfall gegen 8.45 Uhr schwer verletzt. Bislang unklar ist, wie es zu dem Auffahrunfall von vier LKW auf der rechten Fahrbahn…
Gebäudebrand

Garagenbrand in Mühlbach

Am Mittwoch, 24.06.2020 wurden die Abteilungen Mühlbach und Eppingen um 18:25 Uhr zu einem Garagenbrand in die Hebelstraße alarmiert. Beim Eintreffen drang dichter schwarzer Rauch aus dem Garagentor ins Freie. Nach ersten Meldungen musste man davon ausgehen,…
Wohnungsbrand

Brand mit Menschenleben in Gefahr

Die Drehleiter der Abteilung Brackenheim ist seit wenigen Tagen in Teilen des Stadtgebiets testweise als Drehleiter in der Alarm- und Ausrückeordnung der Nachbarstadt Bönnigheim hinterlegt. Montagnacht wurde die DLK zum ersten Mal von der Leitstelle Ludwigsburg…
Kleinbrand

Feuer auf dem Balkon

Aufmerksame Nachbarn bemerkten gegen 01.34 Uhr ein Feuer auf einem Balkon in der Badener Straße und alarmierten die Feuerwehr. Der Bewohner hatte nach eigenen Angaben am Abend dort gegrillt und vermutlich die Grillkohle nicht fachgerecht entsorgt. Der…
Windbruch

Umgestürzter Baum im Bachsträßle

Zum "Windbruch" wurde die Einsatzabteilung Neudenau in den frühen Morgenstunden alarmiert. Ein großer Baum lag quer über die Fahrbahn des Bachsträßles, das zur Zeit eine wichtige Umleitungsstrecke aufgrund der gesperrten Ortsdurchfahrt Neudenau ist. Zunächst…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Mehrere Einsätze nach Starkregenereignis

Nach den Warn-Apps der verschiedenen Anbieter bereits auf einen regenreichen Abend vorbereitet, ereignete isch auch in Lauffen a.N. kurz vor 18:00 Uhr ein entsprechendes Starkregenereignis, welches dazu führte, dass einige Keller im Stadtgebiet vollgelaufen…
Wasserschaden

Heftige Regenfälle über der Region Heilbronn

Kurz nach 17.00 Uhr überzog ein kurzes, aber heftiges Unwetter mit ergiebigen Starkregenfällen die Region Heilbronn. Aufgrund der ersten Anzeichen und Unwetterwarnungen wurde die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst mit weiteren Disponenten aufgestockt…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Ausgedehnte Ölspur im Industriegebiet

Am Morgen des 06.Juni 2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gemmingen zum Auffangen und Beseitigen auslaufender Öle alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde eine großflächige Ölspur wahrgenommen, die die Fahrbahn auf bis zu 35m² benetzt hatte,…
Zimmerbrand

Küchenbrand ging gerade noch glimpflich aus

Zu einem Zimmerbrand wurden die Einsatzabteilungen Herbolzheim und Neudenau in die Neudenauer Straße in Herbolzheim alarmiert. Die erste Erkundung ergab, eine totale Verrauchung der betroffenen Wohnung im zweiten Obergeschoss, verursacht durch einen Brand…
Kleinbrand

Brennender Baum an der Grundschule

Zum "Kleinbrand" wurden die Einsatzabteilungen Neudenau und Herbolzheim in den Eichklingenweg in Höhe des Parkplatzes der Grundschule alarmiert. Anwohner hatten eine Rauchsäule bemerkt und bei der Erkundung einen Brand in einer Hecke festgestellt. Beim…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Arbeitsunfall in Weinberg

Die Feuerwehr Oedheim wurde durch die Leitstelle Heilbronn mit dem Stichwort "auslaufender Kraftstoff" zu einem verunglückten Traktor alarmiert. Dieser überschlug sich in einem Weinberg in der Nähe des Oedheimer Grollenhofs. Glücklicherweise konnte sich…
Brand in Industriegebäude

Brand in Holz verarbeitender Firma

Durch die Integrierte Leitstelle wurde am Dienstag, 02.06.2020, um 23.09 Uhr, mitgeteilt, dass es in Eppingen-Richen bei einer Holz verarbeitenden Firma zu einem Brandausbruch kam. Ersten Ermittlungen zufolge wurde der Brand durch einen Mitarbeiter des…
Wasserrettung oder Eisunfall

Suchaktion nach 17-Jährigem unter Wasser erfolgreich

Großaufgebot an Feuerwehr und DLRG am Breitenauer See im Einsatz - Notarzt reanimiert untergegangenen Mann Redakteur Alexander Klug Ein Notarzt kann den jungen Mann wiederbeleben, der zuvor in der Nähe der Badeinsel im Breitenauer See untergegangen war….
Brand in elektrischen Anlagen

Flammen aus Trockner greifen auf Waschmaschine über

Die Feuerwehr wurde um 16.08 Uhr in den Stadtteil Biberach alarmiert. Dort war es zum Brand eines Wäschetrockners gekommen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatten die Flammen auch bereits auf die danebenstehende Waschmaschine übergegriffen. Das Feuer…
Verkehrsunfall PKW

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein Motorradfahrer ist am Montagabend an der Einmündung der Anschlussstelle Neuenstadt/West in eine Landstraße bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der 20-Jährige fuhr gegen 19 Uhr mit seiner Yamaha von Neuenstadt kommend in den Einmündungsbereich…