Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im September 2020

Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall auf der L1066

Die Freiwillige Feuerwehr Löwenstein wurde zusammen mit dem Rettungsdienst, am Samstag, den 26.09.2020 um 12:28 Uhr, mit dem Alarmstichwort "VU PKW 1 Person eingeklemmt - mehrere PKWs" auf die L 1066 in Richtung Wüstenrot-Neulautern alarmiert. Auf Höhe…
Kellerbrand

Nächtlicher Brandeinsatz in Gemmingen

Die beiden Einsatzabteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Gemmingen wurden am 25.September 2020 um 03:10 Uhr zu einem Brandeinsatz in einem Wohnhaus alarmiert. Vor Ort konnte eine starke Verrauchung des Kellergeschosses ausgemacht werden. Bei dem Brandobjekt…
Flächenbrand

Reisigfeuer gerät außer Kontrolle

Zu einem Flächenbrand im nördlichen Stadtgebiet von Heilbronn wurde die Feuerwehr um 14.10 Uhr gerufen. Im Bereich einer Kleingartenanlage war vermutlich ein Reisigfeuer außer Kontrolle geraten. Rund 100 m² Grünfläche in Hanglage wurden hierdurch in Brand…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Schnell wie die Feuerwehr

Keine Minute später hätte die Feuerwehr bei einem Brand in der Oststraße eintreffen dürfen. Die Flammen an der Hausfassade eines Wohn- und Geschäftshauses wurden kurz vor 12.00 Uhr entdeckt und der Integrierten Leitstelle über den Euro-Notruf 112 gemeldet….
Hilfeleistung Rettungsdienst

Drehleitermaschinisten agieren im Zentimeterbereich

Am Mittwoch den 15.09.2020 um 22:52 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Wimpfen in die Hauptstraße gerufen. In einem Gebäude in dem das Dachgeschoß bis zum Dachfirst ausgebaut ist, benötigte eine Frau medizinische Hilfe. Der Rettungsdienst, der schon…
Brand in elektrischen Anlagen

Schaltschrank brennt im Keller eines Kesselhauses

Gegen 07.11 Uhr wurde die Feuerwehr über den Euronotruf 112 in die Weipertstraße alarmiert. Dort war es zum Brand in einem Schaltschrank im ersten Untergeschoss eines Kesselhauses gekommen. Die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr, Abteilung…
Verkehrsunfall PKW

Frontalzusammenstoß mit 3 Verletzten

Die Einsatzabteilungen Neudenau und Herbolzheim wurden am Samstag den 12. September auf die Landesstraße L1096 zwischen Herbolzheim und Untergriesheim alaramiert. Kurz nach dem Ortsausgang von Herbolzheim kollidierten zwei PKW auf einer geraden Strecke….
Kleinbrand

Grillvergnügen durch Brand unterbrochen

Wie schnell das Grillvergnügen durch einen Brand unterbrochen werden kann, mussten Bewohner einer Liegenschaft im Silvanerweg leider selbst erfahren. Nach dem es, vermutlich durch einen technischen Defekt zu einem Brand im Bereich der Gasflasche und dem…
Tiernotlage oder Kadaver

Geburt im Feuerwehrhaus - Neun junge Igel haben das Licht der Welt erblickt

Weil eine Person auf dem Neckartalradweg zwischen Lauffen a.N. und Heilbronn einen scheinbar hilflosen Igel entdeckt hat und die Gefahr drohte, dass der Igel in den Neckar stürzen könnte, verständigte diese die Feuerwehr. An der Einsatzstelle eingetroffen…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Zu einem Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren Widdern und Möckmühl auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart gerufen. Kurz nach der Jagsttalbrücke kam ein PKW-Fahrer mit seinem Sportwagen, vermutlich wegen Aquaplaning, von der Fahrbahn ab, rutschte auf…
Zimmerbrand

Zimmerbrand rasch unter Kontrolle

Gegen 17.00 Uhr wurde die Feuerwehr über den Euronotruf 112 in den Stadtteil Biberach alarmiert. Dort war es zu einem Zimmerbrand im ersten Obergeschoss eines Einfamilienhauses gekommen. Die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr, Abteilung Biberach…