Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Gasaustritt in Mehrfamilienhaus

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnGasausströmung am von Feuerwehr Heilbronn

Intensiver Gasgeruch im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Kauffmannstraße rief die Feuerwehr um 18.54 Uhr auf den Plan. Bei der Erkundung konnte ein Propan-Butangas Geruch festgestellt werden. Die Einsatzkräfte stellten umgehend den Brandschutz sicher. Zwei Monteure der nachgeforderten Heilbronner Versorgungs GmbH fanden keine Undichtigkeit an der Gasversorgung. Somit durchsuchten Trupps unter Atemschutz die Kellerräume und führten weitere Messungen durch. Schließlich konnte eine undichte Campinggaskartusche unterhalb eines Treppenabganges gefunden werden. Nach dem Entfernen der Kartusche und Zuführung von Frischluft war der Gasgeruch verschwunden. Wer oder warum diese dort abgelegt wurde konnte nicht festgestellt werden.

Feuerwehr Heilbronn