Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im November 2020

LKW Brand

Gasflaschen in Flammen

Gleich acht Propangasflaschen brannten gegen 14.47 Uhr auf einem Traktor in Heilbronn-Horkheim. Ein Fußgänger hatte den Feuerschweif am Heck der Arbeitsmaschine entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Auch dem Fahrer waren die Flammen mittlerweile aufgefallen,…
Verkehrsunfall PKW

Fahrzeug gegen Baum gefahren

Der Gerätezug musste um 22.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Europaplatz ausrücken. Ein 20-jähriger Fahrer hatte seinen Audi vermutlich in Folge eines illegalen Straßenrennens an einen Baum gesetzt. Zwei Mitfahrerinnen wurden leicht verletzt und mussten…
Rauchentwicklung Industriegebäude

Brennende Kartonagenpresse

Aufsteigender Rauch aus einer Kartonagenpresse machte den Einsatz der Feuerwehr gegen 12.00 Uhr notwendig. Mitarbeiter eines großen Lebensmitteleinzelhandels hatten den Containerbrand entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Aufgrund des Meldebildes ordnete…
LKW Brand

LKW-Brand auf der L1095 Bürg Fahrtrichtung Züttlingen

Die Feuerwehr Neuenstadt wurde zu einem LKW-Brand auf die L1095 zwischen Bürg und Züttlingen alarmiert. Das Fahrerhaus und der Motor brannten beim Eintreffen des Löschzugs bereits in voller Ausdehnung. Zwei LKW-Reifen der Vorderachse waren bereits auf…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Starke Rauchentwicklung auf Sicht

Der Löschzug rückte um 09.29 Uhr zu einem in der Christophstraße gemeldeten Wohnungsbrand aus. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war bereits eine stärkere Rauchentwicklung zu erkennen. Daraufhin wurde ein weiteres Löschfahrzeug zugeordnet. Beim Eintreffen…
Verkehrsunfall PKW

Fahrzeugkollision im Wohngebiet

Am 20.11.2020 wurden die beiden Einsatzabteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Gemmingen um 15:13 Uhr zum Auffangen auslaufender Betriebsstoffe alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde das Einsatzstichwort auf Verkehrsunfall erhöht. Vor Ort konnte eine…
PKW Brand

Einsatz Nr.65 - PKW-Brand

Am 17.11.2020 wurde die Feuerwehr Abstatt um 03:27 Uhr durch die Leitstelle Heilbronn zu einem Reiterhof in die Bauchhälde in Abstatt zu einem PKW-Brand alarmiert. Trotz des schnellen Eintreffens an der Einsatzstelle befand sich der PKW bereits im Vollbrand,…
Gasausströmung

Kinder erleiden CO-Vergiftung

Trotz zahlreicher Präventionen über die Gefahren von Kohlenmonoxid für das Leben und die Gesundheit von Menschen und Tieren kommt es leider doch noch immer wieder zu kritischen Situationen. So aktuell gegen 20 Uhr geschehen im Stadtteil Biberach. Durch…
Brand in Industriegebäude

Brand im EnBW-Kraftwerk Heilbronn

Kurz vor 18 Uhr ging ein Notruf von der EnBW bei der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst ein. Der Anrufer meldete ein Feuer mit starker Rauchentwicklung im Bereich der Kohlemühlen. Aufgrund der bestätigten Brandmeldung in einem Objekt mit diesen…
Verkehrsunfall LKW

Klein-Lkw fährt auf Sicherungsfahrzeug in Baustellenbereich der A81

Die Feuerwehr Ilsfeld wurde mit dem Alarmstichwort VU eine Person eingeklemmt auf die A81 in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert. Bein Eintreffen an der Einsatzstelle lag ein Klein-Lkw auf der Seite. Der Fahrer des Klein-Lkw fuhr im Beginn eines Baustellenbereiches…
PKW Brand

PKW-Brand nach Verkersunfall und Baum auf Straße

Die Feuerwehr Ilsfeld wurde mit dem Stichwort PKW-Brand auf die K2156 Richtung Pfahlhof alarmiert. Beim Eintreffen des Kommandowagens der Feuerwehr Ilsfeld, bot sich ein nicht alltägliches Bild für die Feuerwehr. Ein Audi welcher von der Fahrbahn abkam…
LKW Brand

Schneller Notruf verhindert größeren Schaden

Die Feuerwehr Talheim wurde am 07.11.2020 um 16:06 Uhr mit dem Einsatzstichwort "LKW Brand" in das Gewerbegebiet alarmiert. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer stellte bei seiner Fahrt eine leichte Rauchentwicklung an einem Reifen eines abgestellten LKWs…
Dachstockbrand

Feuer unterm Dach in der Kappelstraße

Um 16.29 Uhr wurde der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst ein Dachstockbrand in der Kappelstraße im Stadtteil Böckingen gemeldet. Laut Anrufer würden Flammen aus dem Dach schlagen und die Bewohner das Gebäude fluchtartig verlassen. Aufgrund dieser…
Zimmerbrand

Küchenbrand in der Werderstraße

Zu einem Küchenbrand in der Werderstraße musste die Feuerwehr am Dienstag, 27.10. um 19.25 Uhr ausrücken. Beengte Platzverhältnisse und rücksichtslos abgestellte Kleintransporter im Parkverbot erschwerten die Anfahrt zum gemeldeten Objekt. Beim Eintreffen…