Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Rauchmelder rettet schlafende Bewohnerin

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnHaushaltsrauchmelder am von Feuerwehr Heilbronn

Ein aufmerksamer Nachbar alarmierte um 23.56 Uhr die Feuerwehr zu einem ausgelösten Haushaltsrauchmelder in die Bruchsaler Straße im Ortsteil Böckingen. An der Einsatzstelle eingetroffen machten sich die Einsatzkräfte lautstark an der Wohnungseingangstür bemerkbar.
Hierdurch wurde die Bewohnerin wach und öffnete die Tür selbst, bevor Türöffnungswerkzeug zum Einsatz gebracht werden musste. In der Wohnung befand sich bereits dichter Rauch. Ursache hierfür war angebranntes Essen in einem Topf auf dem Herd in der Küche. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Brand verhindert werden. Die Wohnung wurde mittels Akkulüfter belüftet. Die Bewohnerin wurde von der Feuerwehr betreut und schließlich dem Rettungsdienst übergeben. Nach einer Überprüfung durch den Rettungsdienst konnte die Frau in ihre Wohnung zurückkehren.

Feuerwehr Heilbronn