Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Mai 2020

Personennotlage

Bergung im steilen Weinberg

Die Polizei forderte die Freiwillige Feuerwehr Neudenau in der Nacht von Pfingssonntag auf -montag zur Unterstützung an. Es galt, eine in den Weinbergen zwischen Neudenau und Siglingen verstorbene Person zu bergen. Die Erkundung, Entscheidung und die…
Flächenbrand

Flächenbrand greift auf Waldstück über

Die Feuerwehr wurde um 19.32 Uhr zu einem Gartengrundstück in den Vogelsang am Wartberg gerufen. Ein aufmerksamer Passant hatte einen ca. 30 m² großen Flächenbrand entdeckt und die Einsatzkräfte alarmiert. Aufgrund der abgelegenen Örtlichkeit rückte ein…
Verkehrsunfall PKW

Finger im Anhänger eingeklemmt

Zu einer eingeklemmten Person wurden die Feuerwehren aus Widdern und Möckmühl auf die Raststätte Jagsttal Ost alarmiert. Beim Kontrollieren der Ladung klemmte sich eine Person den Daumen an den Türen des Anhängers ein. Ersthelfer befreiten die verletzen…
Zimmerbrand

Zimmerbrand in Jagsthausen

Am 27. Mai kam es zu einem Zimmerbrand in Jagsthausen, zu dem die ILS Heilbronn die Feuerwehr Jagsthausen/Olnhausen um 18:05 alarmierte. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befanden sich die beiden Eigentümer noch im Gebäude. Die Frau wurde durch…
Gebäudebrand

Brennt Unrat in Garage

Es brannte Unrat in einer an einem Wohnhaus angebauten Garage. Um an den Brandherd zu gelangen, musste die Garage erst teilweise ausgeräumt werden. Im Laufe der Löscharbeiten konnten mehrere Gasflaschen in der Garage aufgefunden und ins Freie verbracht…
Verkehrsunfall PKW

PKW Brand

Zu einem gemeldeten PKW Brand wurde die Feuerwehr Widdern auf die BAB A 81, höhe Flugplatz gerufen. Beim Eintreffen stellte sich heraus dass es sich lediglich um einen defekten Kühlerschlauch handelte, die austretende Kühlerflüssigkeit führte kurzzeitig…
Gebäudebrand

Brennende Mülltonnen in Gebäude

Zu einem Gebäudebrand wurde die FFW Jagsthausen/Olnhausen am 19.05. um 22:49 Uhr alarmiert. Gemeldet wurden brennende Mülltonnen innerhalb eines Gebäudes. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges stellte sich die Lage so dar, dass alle Bewohner das teilweise…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Unterstützung des Rettungsdienstes

Die Feuerwehr Talheim wurde am Dienstag den 19.05.2020 um 09:11 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Hauptstraße alarmiert. Ein Patient musste reanimiert werden und um den Rettungsdienst abzulösen, wurden Kräfte der Feuerwehr nachgeordert….
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall auf L 1111

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem Vehrkehrsunfall auf den Autobahnzubringer L1111 zwischen Untergruppenbach und Donnbronn alarmiert. Ein Pkw war aus zunächst ungeklärter Ursache frontal auf einen LKW geprallt und wurde seitlich in einen Acker…
Gebäudebrand

Gartenhütte in Vollbrand

Am frühen Samstagabend wurde die Feuerwehr von mehreren Anrufern über die Integrierte Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in den Stadtteil Klingenberg alarmiert. Hier kam es aus noch ungeklärter Ursache gegen 20.08 Uhr zum Brand einer Gartenhütte…
Tiernotlage oder Kadaver

Feuerwehr rettet Waldohreulen aus Notlage

Zu einer Tierrettung in Lehrensteinsfeld musste die Feuerwehr Ellbachtal ausrücken. Der Nachwuchs eines Waldohreulenpaares mit drei Jungtieren wurde nach dem Verlust eines Muttertieres nicht mehr versorgt (Anmerkung: Männliche Eulen füttern die Jungen…
Tiernotlage oder Kadaver

Schwäne in Wehrfeld gefangen

Besorgte Bauarbeiter am Horkheimer Wehr verständigten am Vormittag die Feuerwehr, da sich zwei Schwäne in ein leer gepumptes Wehrfeld verirrt hatten. Den Wasservögeln war es nicht möglich das Baufeld aus einer Tiefe von rund 6 Metern mit eigener Kraft…
Personensuche

Personensuche- ältere Frau wurde bereits sei den Nachmittagsstunden vermisst

Zu einer Personensuche wurde die Abteilung Möckmühl alarmiert.Eine ältere Frau wurde bereits seit den Nachmittagsstunden vermisst und wurde von der Polizei sowie mit Unterstützung eines Hubschraubers gesucht. Die Feuerwehr stellte 11 Suchtrupps und durchkämmte…
PKW Brand

Brennender Radlader in den Weinbergen

Die Feuerwehr Neckarwestheim wurde am Mittwochmittag zu einem brennenden Radlader in die Weinberge alarmiert. Als die Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen, stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Mit einem C-Rohr unter Zugabe von Netzmittel wurde die…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Umgestürzter Minibagger

Die Feuerwehr Talheim wurde am 5. Mai 2020 um 19:48 Uhr zu einer Ölspur /Auslaufender Kraftstoff ins Gewerbegebiet Talheim in die Heilbronnerstraße gerufen. Nach einem Unfall mit einem Minibagger ging man von auslaufenden Kraftstoff aus. Vor Ort stellte…
Türe öffnen (Notfall)

Türöffnung Notfall

Zu einer notfallmäßigen Türöffnung wurden die Einsatzabteilungen Siglingen und Neudenau nach Kreßbach alarmiert. Der bereits vor Ort anwesende Mitarbeiter der Hausnotruf-Firma weiß die zeitgleich eintreffenden Feuerwehr- und Rettungsdienstkräfte in die…
PKW Brand

PKW Brand auf Autobahnzubringer L 1111

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die L 1111 an die BAB-Anschlußstelle der A 81 alarmiert. Vermutlich durch einen technischen Defekt kam es dort zu einen PKW Brand. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand…
Verkehrsunfall PKW

Pkw fährt frontal gegen Baum

In den frühen Morgenstunden wurde der Gerätezug der Berufsfeuerwehr zu einem Unfall in die Heilbronner Weipertstraße gerufen. Ein PKW war aus bislang unbekannter Ursache frontal mit einem Baum kollidiert. Der Fahrer wurde hierbei mit schwersten Verletzungen…
Verkehrsunfall PKW

Ausfahrt endet im Vorgarten

Die Feuerwehr wurde um 06.27 Uhr von der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall in den Stadtteil Klingenberg alarmiert. Eine Renault-Fahrerin kam aus ungeklärter Ursache von der Straße ab und beendete ihre Ausfahrt…