Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Dezember 2020

Rauchentwicklung Wohngebäude

Brand in Wohngebäude

Um 11:55 Uhr wurden die Feuerwehren aus Löwenstein und Obersulm mit dem Alarmstichwort "Rauchentwicklung Wohngebäude" zusammen mit dem Rettungsdienst in die Straße "Ziegelhütte" im Wohnplatz Löwenstein-Teusserbad alarmiert. Der erst eintreffende Zugführer…
Windbruch

Baum droht auf Fahrbahn zu rutschen, flüchtet aber dann vor der Feuerwehr

Erneut wurde die Feuerwehr Widdern auf die L1025 Richtung Ruchsen alarmiert. Angeblich soll der Stamm vom 24.12.2020 auf die Fahrbahn rutschen. Als dieser aber bemerkte das die Feuerwehr mit Kettensäge im anmarsch ist, hat er es sich wohl doch anders…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen

Ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten PKW und fünf Verletzten ereignete sich am Samstag gegen 12:17 Uhr auf der K 2075, zwischen Nordhausen und Hausen an der Zaber. Eine 29-jährige Lenkerin eines Citroen übersah auf Höhe der Abzweigung nach Farrenleiter…
Verkehrsunfall LKW

Verkehrsunfall LKW auf der A6

Mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall LKW 1 Person eingeklemmt" wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau auf die Bundesautobahn 6 in Fahrtrichtung Mannheim alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr der Fahrer eines Sattelzugs auf ein Stauende…
Gebäudebrand

Großeinsatz der Feuerwehr in Heilbronn

Gegen 14.20 Uhr meldete eine Zeugin der Integrierten Leitstelle eine starke Rauchentwicklung aus einem leerstehenden Restaurant in der Querschulgasse. Die Flammen breiteten sich rasant auf das darüber liegende Geschoss des leerstehenden Gebäudes aus….
Dachstockbrand

Traktorbrand greift auf Wohngebäude über

Mit dem Alarmstichwort "PKW Brand" wurde die Abteilung Bad Rappenau zur Überlandhilfe nach Siegelsbach alarmiert. Ein Traktor mit Anhänger geriet aus noch ungeklärter Ursache auf der Hauptstraße L530 kurz vor dem Ortsausgang in Richtung Bad Rappenau in…
Türe öffnen (Notfall)

Türöffnung für Hilflose Person mit gutem Ausgang

Die Feuerwehr Talheim wurde am 12.12.2020 um 17:05 Uhr zu einer Türöffnung in die Haigernstraße gerufen. Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr Talheim öffneten dem Rettungsdienst die Wohnung. Die angetroffene Seniorin wurde vom Rettungsdienst versorgt…
Tiernotlage oder Kadaver

Unglückliche Landung im Kamin

Zu einer Tierrettung der ungewöhnlichen Art musste die Feuerwehr gegen 22.00 Uhr ausrücken. Eine Anruferin aus der Hundsbergstraße hatte der Integrierten Leitstelle die Landung eines Vogels in ihrem Kaminofen gemeldet. Die Feuerwehr rückte mit zwei Mann…
PKW Brand

Gemeldeter PKW-Brand nach Verkehrsunfall PKW gegen LKW

Zu einem PKW-Brand wurden die Abteilungen Dürrenzimmern und Brackenheim auf die Landesstraße in Richtung Nordheim-Nordhausen alarmiert. Von den ersteintreffenden Einsatzkräften konnte festgestellt werden, das es sich um Dampf- und Staubentwicklung nach…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Industriegebäude

Die Feuerwehr Talheim wurde am 07.12.2020 um 13:01Uhr zu einem Kunststoffverarbeitenden Betrieb im Gewerbegebiet Talheim alarmiert. Durch eine Störung an einer Kunststoffspritzmaschine kam es zu einer Rauchentwicklung in der Fertigungshalle. Die ausgelöste…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Feuer in der Küche - Drei Personen im Krankenhaus

Die Feuerwehr wurde kurz nach 12 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einem Wohngebäude nach Heilbronn-Neckargartach alarmiert. Ein Nachbar hatte den Rauch aus einem Nebengebäude in der Elbingerstraße bemerkt und den Euronotruf 112 gewählt. Noch bevor die…
Zimmerbrand

Sauna ausgebrannt

"Zimmerbrand, brennt Sauna in Badezimmer" lautete die Alarmierung der Einsatzkräfte am Vorabend des 2. Advents. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das im ersten Stock eines Einfamilienhauses befindliche Zimmer bereits im Vollbrand und die zwei zum Brandausbruch…
Dehnfugenbrand

Schwelbrand in einer Holzständerwand

Am Freitag wurde die Feuerwehr Ellbachtal zu einer Nachschau gerufen. Der Besitzer hatte am Vorabend seinen Ofen genutzt und nimmt seit den späten Abendstunden einen leichten Brandgeruch im Haus wahr. Am Morgen entstand auch eine kleine braune Stelle…
Verkehrsunfall PKW

Frontalzusammenstoß auf der B293

Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall auf der B293 in Schwaigern alarmiert. Aus ungeklärter Ursache kam ein PKW-Fahrer auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Van zusammen. Insagesamt waren vier PKW an dem Unfal…
Verkehrsunfall PKW

In der Kurve weggerutscht

Kurz vor 9 Uhr wurde die schneeglatte Fahrbahn am Zubringer einer 19-jährigen zum Verhängnis. Die junge Frau rutschte mit ihrem Wagen in einer Kurve der L 1111 in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommendes Fahrzeug prallte frontal in die Beifahrerseite des…