Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Oktober 2020

Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Mehrere Einsatzlagen fordern die Feuerwehr am Wochenende

Zu drei Einsätzen musste die Freiwillige Feuerwehr Gemmingen am Freitag und Samstag (30. und 31.10.2020) ausrücken. Die erste Alarmierung erfolgte am 30.10.2020 um 09:55 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Zimmerbrand". Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Feuerwehreinsatz nach Kellerbrand

Bewohner der DRK-Rettungswache bemerkten am Freitag kurz nach Mitternacht um 00.03 Uhr eine Rauchentwicklung im gegenüber befindlichen Einfamilienhaus in der Ludwig-Zorn-Straße und verständigten die Feuerwehr. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnten…
Brand in Industriegebäude

Bauwagen in Vollbrand

Zu einem brennenden Bauwagen auf einem Betriebsgelände in der Hans-Rießer-Straße musste die Feuerwehr um 16.11 Uhr ausrücken. Vor Ort brannte ein ca. 20m³ großer Bauwagen in voller Ausdehnung. Auch das Baumaterial im näheren Umfeld war bereits teilweise…
Verkehrsunfall PKW

Mit voller Wucht gegen einen Baum gefahren

Der Gerätezug musste gegen 23.26 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Bereich des Europaplatzes ausrücken. Ein VW Golf-Fahrer war auf der Mannheimer Straße stadtauswärts in Richtung Weipertstraße unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache verlor der 31-jährige…
Ölspur

500 Meter Ölspur

Zur beseitigung einer Ölspur wurde Feuerwehr Widdern in die Kiesstraße alarmiert. Am Rückhaltebecken Richtung Bannholz wurde ein defekter PKW, aus welchem Öl austrat und es sich bereits größere Lachen bildeten abgestellt. Das Öl wurde mit Bindemittel…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Erneut brennt eine Scheune voll mit Heu zwischen Bad Friedrichshall und Oedheim

Mit dem Stichwort "Brand landwirtschaftliches Anwesen" wurden alle drei Abteilungen der Feuerwehr Bad Friedrichshall sowie der Abrollbehälter Tank/Wasser der Feuerwehr Neckarsulm zu einem Aussiedlerhof unterhalb der Landstraße 1088 zwischen Bad Friedrichshall…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Mehrere Einsätze in kurzer Folge

Vier Einsätze innerhalb von rund drei Stunden musste die Feuerwehr am heutigen Samstag bewältigen. Um 15.25 Uhr rückten ein Führungsfahrzeug sowie zwei Wechselladerfahrzeuge mit den Abrollbehältern Atemschutz und Tank Wasser zur Unterstützung bei einem…
Brand in Industriegebäude

Verpuffung in Trocknungsanlage

Zu einem Einsatz in einem tierfutterverarbeitenden Betrieb in der Gottlieb-Daimler-Straße rückte die Feuerwehr um 07.11 Uhr aus. Im Bereich eines Getreidetrockners war es zu einer Verpuffung mit starker Rauchentwicklung gekommen. Betriebsmitarbeiter bemerkten…
Verkehrsunfall PKW

Erneuter VU PKW - 1 Person eingeklemmt

Die Freiwillige Feuerwehr Löwenstein wurde zusammen mit dem Rettungsdienst, am Dienstag, den 06.10.2020 um 15:31 Uhr, mit dem Alarmstichwort "VU PKW 1 Person eingeklemmt - PKW Böschung hinabgestürzt" erneut auf die L 1066 in Richtung Wüstenrot-Neulautern…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall A6

Mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall PKW 1 Person eingeklemmt" wurden die Abteilungen Bad Rappenau und Süd auf die Autobahn 6 in Fahrtrichtung Sinsheim alarmiert. Ein Kleintransporter kollidierte kurz nach dem Rastplatz Bauernwald mit mehreren am Stauende…
Gebäudebrand

Gebäudebrand an der Gemarkungsgrenze zu Oedheim

Mit dem Stichwort "Gebäudebrand" wurde die Feuerwehr Oedheim zur Gemarkungsgrenze Oedheim/Bad Friedrichshall alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung aus einem freistehenden Aussiedlerhof zu sehen. Umgehend wurden von der Feuerwehr…
Verkehrsunfall PKW

Audi prallte auf zwei abgestellte PKW - Beifahrerin eingeklemmt

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurde die Abteilung Möckmühl auf die L1095 zwischen dem Ortsteil Züttlingen und dem Weiler Ernstein gerufen. Ein Audi-Fahrer kam auf nasser Fahrbahn in einer Rechtskurve ins Schleudern und prallte…