Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Juli 2020

Verkehrsunfall PKW

Drei Schwerverletzte bei Zusammenstoß auf B39

Der Gerätezug der Feuerwehr Heilbronn wurde gegen 15.47 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B 39 zwischen den Stadtteilen Frankenbach und Kirchhausen angefordert. Insgesamt drei Menschen wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt, eine eingeklemmte…
Gebäudebrand

Brand eines Fachwerkhauses mit Menschenleben in Gefahr

"Gebäudebrand Fachwerkhaus, Menschenleben in Gefahr" lautete die Alarmierung der Integrierten Leitstelle Heilbronn für die Abteilungen Haberschlacht, Brackenheim, Meimsheim und Hausen am frühen Donnerstagmorgen um 4:28 Uhr. Das Einsatzobjekt befindet…
Zimmerbrand

Haushaltsrauchmelder verhindert Schlimmeres

Der Löschzug wurde um 09.47 Uhr zu einem ausgelösten Haushaltsrauchmelder in einer Dachgeschosswohnung zur Orthstraße alarmiert. Beim Eintreffen konnte eine starke Rauchentwicklung aus mehreren Fenstern der betreffenden Nutzungseinheit festgestellt werden….
Verkehrsunfall PKW

Überschlag im Weizenacker

Zu einem Verkehrsunfall auf der B 39 zwischen Frankenbach und Kirchhausen wurde die Feuerwehr um 15.57 Uhr gerufen. Eine Renault-Fahrerin war aus nicht bekannten Gründen mit ihrem Fahrzeug von der Straße abgekommen und nach mehreren Überschlägen in einem…
Verkehrsunfall PKW

Radfahrer nach Unfall mit PKW verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem PKW wurden die Rettungskräfte in den frühen Abendstunden auf die L 1103 zwischen Lauffen und Meimsheim alarmiert. Dort ist es vermutlich im Bereich der Radquerung beim Umspannwerk zu…
Brand in elektrischen Anlagen

Flächenbrand durch Erdschluss

Die Feuerwehr wurde um 11.54 Uhr von der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Flächenbrand in die Buchener Straße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es auf einer Baustelle zwischen Wimpfener und der Buchener Straße zu einem Stromunfall…
PKW Brand

Brand einer Ballenpresse

In der Nacht auf Sonntag geriet in Brackenheim-Stockheim eine Strohballenpresse während des Betriebs in Brand. Gegen 0 Uhr entzündete sich im Bereich des Gewanns "Stoppelfeld" vermutlich ein gepresster Strohballen durch einen Funkenschlag. Infolgedessen…
Gasausströmung

Gasgeruch in Mehrfamilienhaus

Zum Gasgeruch im Keller eines Mehrfamilienhauses wurde die Feuerwehr um 16.04 Uhr nach Heilbronn Neckargartach alarmiert. Beim Eintreffen vor Ort war die Heilbronner Versorgungs GmbH bereits vor Ort und hatte eine defekte Gaskartusche als Ursache feststellen…
Transporthilfe Rettungsdienst

Transporthilfe für Notfall-Patienten

Am Morgen des 23.07.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gemmingen um 00:51 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Die Besatzung des Rettungsdienst versorgte zunächst einen Patienten medizinisch, welcher sich in einer Notlage befand. Anschließend…
Brand in Industriegebäude

Palettenbrand droht auf Kunststoffbetrieb überzugreifen

Zu einem ursprünglichen "Kleinbrand", den Brand von Paletten im Außenbereich einer Dürrenzimmerner Firma, wurden die Abteilungen Dürrenzimmern und Brackenheim am Dienstagvormittag alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine massive schwarze Rauchsäule…
Brandmeldeanlage Objektalarm

BMA spricht vermutlich in Folge von Arbeiten an

Ein aufgelaufener Alarm einer Brandmeldeanlage bei einem metallverarbeitenden Betrieb führte zu einer Alarmierung der FFL. An der Brandmeldezentrale des Betriebes eingetroffen, konnte über die Anzeige und über die Laufkarten der Bereich im Betrieb ermittelt…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit Motorrad

Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und 2 PKW, auf der B39 zwischen Wüstenrot und Löwenstein-Hirrweiler, wurde die Feuerwehr Löwenstein am Sonntag alarmiert. Bereits bei der Abfrage im Feuerwehrhaus wurde durch die ILS Heilbronn mitgeteilt…
PKW Brand

PKW-Brand in Meimsheim

Zum 17. Einsatz der Gesamtwehr Brackenheim in den letzten 15 Tagen wurden die Abteilungen Meimsheim und Brackenheim am Sonntagnachmittag in die "Rosenhöhe", dem Ortsausgang von Meimsheim in Richtung Bönnigheim, gerufen. Vor Ort brannte ein SUV im Motorraum….
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Brand auf landwirtschaftlichem Anwesen

Mit dem Alarmstichwort "Brand Industriegebäude" wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau am frühen Abend des 18. Juli auf ein Landwirtschaftliches Anwesen zwischen Bad Rappenau und Bonfeld alarmiert. Schon auf der Anfahrt der Einsatzkräfte zum Feuerwehrhaus…
Gefahrgut

Chlorgasaustritt im Neudenauer Freibad

Um 23.24 Uhr wurde die Feuerwehr Neudenau mit dem Einsatzstichwort "Gefahrguteinsatz" nach Deitingen alarmiert. Kurz zuvor hatte der Alarm der Chlorgasanlage im Technikbereich des Freibads ausgelöst. Der alarmierte Betreiber verständigte daraufhin die…
Kleinbrand

Brennholzstapel in Brand

Der telefonischen Meldung zufolge brannte im Neubürgerweg ein Gartenhaus. Bei Eintreffen der alarmierten Feuerwehrabteilungen aus Herbolzheim und Neudenau, schlugen die Flammen meterhoch hinter dem Einfamilienhaus empor. Mit zwei C-Rohren gelang es innerhalb…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Brandmeldeanlage verhindert schlimmeres

Am Freitag wurde die Feuerwehr Gundelsheim gegen 19:30 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Bei der Erkundung des betroffenen Bereichs wurde eine starke Verrauchung eines Raumes festgestellt. Sofort wurde ein Trupp unter Pressluftatmer…
Verkehrsunfall PKW

PKW prallt gegen Baum

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Abteilung Brackenheim inmitten der Nacht zum Freitag auf die L1103 in Richtung Güglingen-Frauenzimmern alarmiert. Vor Ort fand man ein neben der Straße auf dem Dach liegendendes Fahrzeug, einen…
Gebäudebrand

Gaststättenbetrieb wurde Opfer der Flammen

Nach mehren Meldungen wurde die Feuerwehr Lauffen zu einem Gebäudebrand in den Forchenwald alarmiert. Da sich im gemeldeten Bereich die Schießanlage und das Vereinsheim des Schützenverein Lauffen und der zu diesem Zeitpunkt leerstehende Gaststättenbetrieb…
Kellerbrand

Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

Der von einem vorangegangenen Einsatz zurückkehrende Löschzug wurde um 21.06 Uhr von der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst zu einer Rauchentwicklung aus einem Keller in die Karmeliterstraße abgerufen. Das ersteintreffende Einsatzfahrzeug konnte…