Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Personensuche/Hilflose Person im Ilsfelder Wald

Einsatz der Feuerwehr IlsfeldPersonensuche am von Dennis Klecker, Feuerwehr Ilsfeld

Die Feuerwehr Ilsfeld, sowie die Polizei mit mehreren Streifenwägen und einem Polizeihubschrauber wurden zur Personensuche in den Ilsfelder Wald beim Abstetterhof alarmiert.

Dort befand sich eine Person mitten im Wald in einer hilflosen Lage. Die Person selbst hatte den Notruf abgesetzt. Eine Ortung des Mobiltelefons funktionierte allerdings leider nicht, weshalb nach der Person gesucht werden musste. Hierfür wurden einige Suchtrupps der Feuerwehr, Polizei und des Rettungsdienstes gebildet. Außerdem wurde die Suche von einem Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera unterstütz. Der Hubschrauber konnte die hilflose Person nach einiger Zeit ausfindig machen und blieb als Markierung an dieser Stelle in der Luft stehen. So konnten Polizei und Rettungskräfte die Person ausfindig machen und retten.

Die Feuerwehr unterstützte noch beim Transport der Person durch das unwegsame Gelände im Wald bis zum Rettungswagen. Ein zusätzlich alarmierter Rettungshubschrauber der außerhalb des Waldes auf einer Wiese stand wurde nicht benötigt. Die Person konnte mit dem Rettungswagen in eine Klinik gefahren werden.

Im Einsatz waren folgende Fahrzeuge: Kommandowagen, HLF20, LF20, LF8/6 Helfenberg der Feuerwehr Ilsfeld. Sowie einige Polizeistreifen, Polizeihubschrauber, Rettungswagen, Notarzt und Rettungshubschrauber.