Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Person im Neckar untergegangen

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnWasserrettung oder Eisunfall am von Feuerwehr Heilbronn

Über den Notruf meldete ein Radfahrer gegen 10 Uhr eine im Neckar in Höhe des EnBW-Kohlekraftwerks schwimmende Person, dessen Auto auf dem Radweg stehen würde. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort war jedoch niemand mehr an der Wasseroberfläche zu sehen. Dem Radfahrer gelang es noch ein Bild mit seinem Handy von der Stelle zu machen, an dem die Person untergegangen war. Mit insgesamt 5 Feuerwehrtauchern, Booten der Feuerwehr und Polizei, einem Hubschrauber sowie einer Drohne wurde eine schelle Suchaktion eingeleitet. Unterstützung leisteten auch 15 Helfer des DLRG sowie der Rettungsdienst. Trotz eingeschränkten Sichtverhältnissen für die Taucher konnte der Mann relativ schnell rund 100 Meter flussabwärts leblos geborgen werden. Aufgrund der unklaren Hintergründe dieser Tat sowie einem möglichen Suizid wurden die kriminalpolizeilichen Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr Heilbronn