Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Chloraustritt in Kleinschwimmhalle

Einsatz der Feuerwehren Brackenheim, Lauffen a.N. und SchwaigernUndefinierter Geruch oder Gas am von Marcel Karger, Feuerwehr Brackenheim

Ein technischer Defekt in der Chlordosierung der Brackenheimer Kleinschwimmhalle verursachte einen Einsatz der Feuerwehr Brackenheim, der Feuerwehr Lauffen mit dem Messzug und der Fachberaterin Chemie aus Schwaigern. Die Anlage konnte von den Einsatzkräften außer Betrieb gesetzt und somit ein weiterer Austritt des Gases verhindert werden. Nach Kontrollmessungen und einer gründlichen Lüftung des Gebäudes konnte die Einsatzstelle an die Stadt Brackenheim als Betreiber wieder übergeben werden.

Gefahr für Besucher des Schwimmbades und der benachbarten Sportstätten bestand wegen der aktuellen Lage nicht. Lediglich der Straßenbereich vor der Halle wurde während des Einsatzes aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Freiwillige Feuerwehr Brackenheim

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

Freiwillige Feuerwehr Schwaigern