Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im März 2020

Brand gefährlicher Stoffe

Gasflasche in Brand geraten

Zu einer brennenden Acetylengasflasche wurde die Feuerwehr gegen 14.06 Uhr zu einer Firma in die Benzstraße gerufen. Ein Mitarbeiter des metallverarbeitenden Betriebes hatte die Flammen bemerkt und den Notruf abgesetzt. Die Flasche wurde aus sicherer…
Gelöschter Brand (Nachschau)

Dampfwolke vom Kernkraftwerk wird mit Brandrauch verwechselt.

Weil eine Person in den Nachtstunden bei ihrem Blick aus dem Fenster in Richtung der Brandstelle des Dachstockbrandes vom 16.03.2020 eine Rauchsäule aufsteigen sah, wurde ein entsprechender Notruf abgesetzt. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte…
Dachstockbrand

Dachstockbrand in Dreifamilienwohnhaus

Nach einer Türöffnung/Notfall um 12:42 Uhr, bei welcher für die betroffene Person jede medizinische Hilfe leider zu spät gekommen ist, wurde die Feuerwehr Lauffen um 14:37 Uhr mit dem Alarmstichwort "Zimmerbrand" zum zweiten Einsatz an diesem Tag alarmiert….
Bauunfall oder Einsturzgefahr

Unfall auf Baustelle

Die Feuerwehr Talheim wurde am 14.03.2020 um 10:06 Uhr zu einer Hilfeleistung für den Rettungsdienst alarmiert. Bei der Abfrage des Einsatzauftrags in der Leitstelle wurde mitgeteilt, dass es auf der Baustelle des ortsansässigen Steinbruchs zu einem Arbeitsunfall…
Explosion oder Verpuffung

Brand in Ausländerwohnheim

In der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst lief am Samstag gegen 16.27 Uhr der Alarm einer Brandmeldeanlage eines Ausländerwohnheims in der Austraße ein. Gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung alarmierte die Leitstelle von Seiten der Feuerwehr den…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Straßenverunreinigung nach Unfall

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Einsatzabteilung Neudenau auf die L 526 (Bachsträßle) alarmiert. Ein Pkw-Lenker war zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dabei wurde das Auto so stark beschädigt, dass Betriebsflüssigkeiten auf ca. 25 Metern…