Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall mit LKW auf der Landestrasse L 1088 zwischen Langenbrettach und Neuenstadt

Einsatz der Feuerwehren Neuenstadt a.K. und NeckarsulmVerkehrsunfall LKW am von Feuerwehr Neuenstadt

Ein LKW mit Sattelauflieger war während des Sturms von Langenbrettach in Richtung Neuenstadt unterwegs. Aus unbekannter Ursache kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, entwurzelte dabei einen Baum und fuhr eine ca. 1, 5 m hohe Böschung hinunter. Dabei kippte der LKW samt Ladung nach rechts auf die Seite. Der LKW-Fahrer und seine Tochter waren zunächst im Fahrerhaus eingeschlossen und wurden über die Frontscheibe aus dem Fahrerhaus befreit.

Am LKW liefen nur Betriebshilfsstoffe aus, die beiden Dieseltanks blieben bei dem Unfall unbeschädigt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle in beide Fahrtrichtungen ab, betreute die Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und stellte den Brandschutz sicher. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden aufgenommen.

Zum Bergen des LKWs durch den Abschleppdienst musste zunächst der mit Schnittholz beladene Auflieger mittels einem Fahrzeugkran entladen werden. Die Arbeiten konnten dann erst am Abend begonnen werden, nachdem die Landstraße komplett gesperrt war.