Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Orkan Niklas wütet über Heilbronn

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnSturmschaden Gebäude am von Feuerwehr Heilbronn

Aufgrund des Orkanes „Niklas“ musste die Feuerwehr in der Zeit von 09.00 bis 16.00 Uhr zu insgesamt neun unwetterbedingten Einsätzen ausrücken. Entgegen der Sturmwarnungen hielten sich die Schäden jedoch in Grenzen.

Die Einsatzkräfte mussten losgerissene Jalousien sichern sowie umgefallene Bäume und abgebrochene Äste von Straßen und Gehwegen beseitigen.

An einem Wohngebäude in der Biedermanngasse hielt der Kamin den Windböen nicht stand, stürzte um und drohte auf die Straße zu fallen. Mit Hilfe der Drehleiter konnte diese Gefahr rasch beseitigt werden.

Zu einer Sachbeschädigung an einem Fahrzeug kam es in der Heidelberger Straße. Dort war ein entwurzelter Baum auf einen geparkten Skoda gefallen. Auch hier kam die Feuerwehr mit Kettensägen zum Einsatz.

Feuerwehr Heilbronn