Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Aufgerissener Tank an einem LKW

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Feuerwehr Schwaigern

Die Feuerwehr wurde wegen auslaufendem Kraftstoff in den Hausener Weg im Stadtteil Massenbach alarmiert. Dort wurde eine Sattelzugmaschine LKW vorgefunden, an dem aus dem Tank Dieselkrafstoff auslief.

Der weiterhin auslaufende Kraftstoff wurde mit Wannen aufgefangen. Der bereits auf den Boden gelaufene Kraftstoff wurde mit Bindemittel aufgenommen. Die noch im Tank befindliche Menge wurde umgepumpt.

Bericht des Polizeipräsidiums Heilbronn:
Aus einer portugiesische Sattelzugmaschine, die in Massenbach kontrolliert wurde lief eine erhebliche Menge Kraftstoff aus, die von der Feuerwehr gesichert und teilweise umgepumpt werden musste. Bei der genaueren Betrachtung des Gefährts stellte sich heraus, dass an der mittleren Achse des Sattelaufliegers der rechte Reifen komplett bis auf das Stahlgewebe abgeschliffen war. Ursache hierfür war ein Reifenplatzer, der bereits in Frankreich passierte und letztlich einen Abriss der Bremsleitung zur Folge hatte. Dies wurde vom 28-jährigen Lkw-Fahrer notdürftig mit einem Kabelbinder repariert. Da nun aber die Bremsanlage nicht mehr richtig funktionierte, blockierte das Rad nahezu ständig, bis auch dieses beinahe durchgeschliffen war. Nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung wurde der Sattelauflieger in einen Fachbetrieb verbracht, wo die Mängel wieder Instand gesetzt wurden.

Freiwillige Feuerwehr Schwaigern

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen