Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Wohnung - eine Person tot

Einsatz der Feuerwehr EppingenWohnungsbrand am von PP Heilbronn

Nur noch tot konnte am Donnerstag, kurz nach 04.00 Uhr, ein Mann in einer Wohnung in der Brettener Straße in Eppingen aufgefunden werden. Nachdem in einer Wohnung des Gebäudes Rauchentwicklung gemeldet worden war, wurde die Feuerwehr verständigt. Diese war mit 35 Einsatzkräften vor Ort und hatte den Wohnungsbrand rasch gelöscht. Hierbei wurde eine Leiche in der Wohnung gefunden, bei der es sich nach den bisherigen Erkenntnissen um den 42-jährigen Wohnungsinhaber handeln dürfte. Die näheren Umstände sind bisher noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei Heilbronn hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen bei etwa 30.000 bis 40.000 Euro liegen. Eine Wohnung in dem Haus ist derzeit noch unbewohnbar. Eine weitere Wohnung konnte nach entsprechender Durchlüftung von der dort wohnenden Familie mit vier Kindern wieder bezogen werden.

Ergänzung:
Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen liegen keine Anhaltspunkte dafür vor, dass Dritte für die Brandentstehung verantwortlich sind. Das Feuer brach in der Wohnung des Mannes aus, wobei die Ursache des Ausbruchs noch nicht im Detail geklärt werden konnte. In der Folge verstarb der Wohnungsinhaber auf Grund einer Rauchgasintoxikation.

Foto: Matthias Britsch, HSt