Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Bussard steckt in Kühlergrill fest

Einsatz der Feuerwehr IlsfeldTiernotlage oder Kadaver am von Dennis Klecker, Feuerwehr Ilsfeld

Die Feuerwehr Ilsfeld wurde mit dem Alarmstichwort Tiernotlage/Kadaver auf die Tank-Rastanlage Wunnenstein alarmiert. Ein Bussard flog auf der Autobahn in den Kühlergrill eines Fords. Als der Fahrer des Autos in die Rastanlage Wunnenstein einfuhr bemerkte er, dass der Greifvogel noch im Kühlergrill feststeckt und lebt.

Ein von der Autobahnpolizei verständigter Experte von der Greifvogelstation Bad Friedrichshall konnte den Vogel jedoch auch nicht aus seiner misslichen Lage befreien. Deshalb wurde die Feuerwehr alarmiert. Der Bussard war derart im Kühlergrill verkeilt dass man ihn mit dem hydraulischen Pedalschneider herausschneiden musste.

Überraschenderweise war der Greifvogel auf den ersten Blick nur leicht verletzt und hatte sich laut dem Vogelexperten nicht einmal einen Flügel gebrochen. Der Bussard wurde zur Behandlung in die Greifvogelstation nach Bad Friedrichshall gebracht.

Freiwillige Feuerwehr Ilsfeld

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen