Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Fünf Verletzte nach Zusammenprall

Einsatz der Feuerwehren Langenbrettach und Neuenstadt a.K.Verkehrsunfall PKW am von PP Heilbronn

Fünf Verletzte und über 50.000 Euro Sachschaden waren die Folge eines Unfalls am Freitagmorgen auf der Gemarkung Langenbrettach.

Gegen 8:30 Uhr fuhr ein 43-Jähriger von Öhringen in Richtung Neuenstadt. An der Kreuzung mit der Straße, die von Langenbeutingen nach Baumerlenbach führt wollte er mit seinem Citroen Berlingo nach links in Richtung Langenbeutingen abbiegen und übersah hierbei offensichtlich einen entgegen kommenden, mit vier Erwachsenen besetzten VW Tiguan. Der VW wurde durch die Wucht des Aufpralls nach rechts von der Fahrbahn abgewiesen und blieb auf dem Dach im Straßengraben liegen. Der Citroenfahrer sowie ein Mitfahrer im Tiguanerlitten mittelschwere Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst abtransportiert. Die 38 Jahre alte Fahrerin des VW und zwei männliche Insassen ihres Wagens wurden mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren außer dem Rettungsdienst und der Polizei die Feuerwehren Neuenstadt und Langenbrettach sowie die Straßenmeisterei, die aufgrund ausgetretenem Kraftstoff für eine Fahrbahnreinigung sorgen musste.

Bild: Manuel Maier, HSt