Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

LKW Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen

Einsatz der Feuerwehren Neckarsulm und HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Jens Köwilein, Feuerwehr Neckarsulm

Auf der BAB 6 vor dem Kreuz Weinsberg ereignete sich am frühen Freitag morgen ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten LKW. Ein LKW kippte dabei auf die Seite und wurde so beschädigt, dass Betriebsstoffe ausliefen.

Die Feuerwehr Neckarsulm nahm die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf und füllte den Kraftstofftank des LKW um. Die Entwässerung der Autobahn wurde überprüft, um sicherzustellen, dass keine Betriebsstoffe in umliegende Gewässer geraten sind. Mit dem Feuerwehrkran der Berufsfeuerwehr Heilbronn wurde der verunfallte LKW anschließend aufgerichtet. Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Autobahn voll gesperrt werden.

Der GW-Licht der Feuerwehr Neckarsulm leuchtete die Einsatzstelle noch bis um 08.30 Uhr aus.