Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand droht auf Gebäude überzugreifen

Einsatz der Feuerwehr Bad RappenauGebäudebrand am von Ralf Schneider, Feuerwehr Bad Rappenau

Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Mittwochabend in der Rathausstrasse im Ortsteil Grombach ein kleiner Geräteschuppen in Brand.

Durch das schnelle Eingreifen der Abteilungen Grombach und Bad Rappenau konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Gebäude mit Werkstatt verhindert werden.

Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde das angrenzende Gebäude von einem Trupp unter Atemschutz mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Über die Drehleiter wurde das Dach teilweise abgedeckt und ebenfalls überprüft.

Da an diesem Abend die Truppmann2-Ausbildung stattfand, konnte das erste Löschfahrzeug nur zwei Minuten nach der Alarmierung zur Einsatzstelle ausrücken.

Insgesamt waren rund 40 Mann im Einsatz. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.