Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zahlreiche Einsätze der Heilbronner Feuerwehr am 25.01.2011

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

10:01 Uhr

Unter dem Einsatzstichwort Türe öffnen Notfall mussten die Feuerwehr in der Heilbronner Gildenstraße eine Wohnungseingangstüre öffnen. Der Mutter eines ein Jahre alten Kindes war die Türe zugefallen. Mutter und Kind waren glücklich als die Wehrmänner die Türe geöffnet hatten.

11:49 Uhr

Ein Unfall mit einer schwerverletzten Person ereignete sich auf der Autobahn A6, Nürnberg Mannheim, zwischen den Anschlussstellen Heilbronn/Untereisesheim und Bad Rappenau. An einem Stauende fuhr ein 40 Tonner-Lkw auf einen wegen eines Staus haltenden Lkw auf. Durch die Wucht des Aufpralles wurde dieser auf einen vor ihm stehenden Lkw geschoben, dieser wiederum auf einen Transporter davor.

Der Fahrer des unfallverursachenden Lkw wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste schwer verletzt von der Feuerwehr Heilbronn aus seinem Führerhaus befreit werden. Anschließend wurde er in das Klinikum Am Gesundbrunnen in Heilbronn verbracht.

Bei dem Unfall wurde auch der Kraftstofftank des LKW beschädigt, so dass Diesel auslief. Durch die Feuerwehr mussten ca. 500 Liter Kraftstoff aus dem beschädigten Tank abgepumpt und der bereits ausgelaufene Diesel aufgenommen werden.

Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 90.000 Euro.

13:21 Uhr

Im Stadtteil Klingenberg geriet durch den unsachgemäßen Umgang mit Glutresten ein Geräteschuppen in Brand. Darin gelagerte Kunststoffteile fingen Feuer und versursachten eine heftige Rauchentwicklung.

Der Brand konnte rasch gelöscht werden, jedoch entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro.

13:22 Uhr

Nahezu zeitgleich lief in der Feuerwehrleitstelle ein automatischer Feueralarm aus dem K3 am Berliner Platz ein. Dort hatte durch angebranntes Essen in einem Mikrowellenherd ein Feuermelder ausgelöst. Hierbei entstand nur ein geringer Schaden.

14:21 Uhr

Wiederum durch einen automatischer Feuermelder musste der Löschzug ausrücken. Im SLK-Klinikum am Gesundbrunnen kam es durch Bauarbeiten zu einer Staubentwicklung. Dadurch hatte der automatische Melder Alarm ausgelöst.

Bei diesen Einsätzen waren neben der Berufsfeuerwehr auch die Freiwilligen Feuerwehren der Abteilungen Heilbronn, Biberach, Neckargartach und Klingenberg eingesetzt.