Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Pkw brennt vor Hauswand

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnPKW Brand am von Feuerwehr Heilbronn

Anwohner wurden am Montag gegen 23.45 Uhr durch einen lauten Knall auf einen brennenden PKW im Bereich der Erhardgasse aufmerksam. Ein Audi A 3, welcher dicht an der Hauswand eines Mehrfamilienwohnhauses abgestellt war, stand in Flammen.

Die zuerst eintreffenden Polizeibeamten versuchten die Flammen mit einem Feuerlöscher einzudämmen.

Schließlich konnte der Brand durch die nur kurze Zeit später eintreffende Feuerwehr rasch gelöscht werden. Am Audi entstand dennoch ein Totalschaden in Höhe von rund 3.000,-- Euro.

Nachdem das Fahrzeug mit sogenannten "Pkw-Rollern" von der Hauswand entfernt worden war, konnte diese mittels Fernthermometer und Wärmebildkamera auf eine eventuelle Erhitzung kontrolliert werden. Parallel führten weitere Einsatzkräfte Kontrollen im Inneren des Gebäudes durch.

Der Schaden am Gebäude blieb durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr glücklicherweise verhältnismäßig gering.

Feuerwehr Heilbronn

Feuerwehr Heilbronn

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen