Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Tödlicher Verkehrsunfall auf der L 1111

Einsatz der Feuerwehren Untergruppenbach und HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Andreas Weinert, Feuerwehr Untergruppenbach

Denkbar schlecht begann das neue Jahr 2011 für die Feuerwehr Untergruppenbach. In den Morgenstunden des Neujahrtages wich die Vorfreude auf das zuvor eingeläutete Jahr 2011 der erbarmungslosen Realität.

Mit dem Stichwort "VU PKW - eine Person eingeklemmt" wurde man auf die L 1111 zwischen Vorhof und Löwenstein alarmiert. Hier war ein PKW aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, eine Böschung hinunter gestürtzt und mit dem Dach auf Höhe des Fahrersitzes gegen einen Baum geprallt. Der Aufprall und die Deformation des Fahrzeuges waren so stark, dass für den 38-jährigen Insassen jede Hilfe zu spät kam. Er war bereits vor Eintreffen der Rettungskräfte seinen schweren Verletzungen erlegen.

Mit der Zugeinrichtung des Rüstwagens der Berufsfeuerwehr Heilbronn wurde das Fahrzeug zurück auf die Straße gebracht, um anschließend die Leiche des verunglückten Mannes mittels schwerem hydraulischem Gerät bergen zu können. Abschließend wurde die Einsatzstelle für die weitere Unfallaufnahme ausgeleuchtet.

Einsatzdauer ca. 3 Stunden