Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einfamilienwohnhaus in Flammen

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnGebäudebrand am von Feuerwehr Heilbronn

Flammen schlagen aus den Fenstern des Nachbarhauses, so lautete der Notruf welcher gegen 00:55 Uhr in der Feuerwehrleitstelle einlief.

Als der Löschzug der Berufsfeuerwehr bereits nach sieben Minuten an der Einsatzstelle eintraf, hatte sich der alleine in dem Einfamilienwohnhaus lebende Mann mit Unterstützung seines Nachbarn retten können. Durch die zuvor noch erfolglos durchgeführten Löschversuche erlitt er eine Rauchvergiftung. Der Rettungsdienst brachte den Hausbewohner zur weiteren Beobachtung ins Krankenhaus Gesundbrunnen. Zwischenzeitlich hatten sich die Flammen auf nahezu das gesamte Haus ausgebreitet.

Mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Heilbronn gelang es der Berufsfeuerwehr innerhalb kurzer Zeit den Brand unter Kontrolle zu bringen und zu löschen.

Nicht verhindert werden konnte, dass bei dem Brand ein Sachschaden von ca. 150 000 Euro entstand.

Recht aufwendig gestalteten sich die Nachlösch- und Aufräumungsarbeiten durch die immer wieder aufflammenden Holzbalkendecken. Gegen 06:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Die Brandursachenermittlungen wurden von der Polizei eingeleitet.

Feuerwehr Heilbronn