Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall mit tragischem Ausgang

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Zu einem Verkehrsunfall mit äußerst tragischem Ausgang kam es am Mittwoch gegen 15.10 Uhr auf der Theresienstraße, in Höhe Einmündung zur Frankfurter Straße.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei, verlor vermutlich ein 22-jähriger Fiat-Fahrer beim Überholvorgang in Fahrtrichtung Hafenstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug. Hierbei geriet der Fiat ins Schleudern und prallte gegen einen am Seitenstreifen abgestellten Fiat 500.

Zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich eine Fußgängergruppe von drei Personen im unmittelbaren Bereich des Seitenstreifens. Zwei der Personen wurden von dem schleudernden Fahrzeug erfasst. Eine 20-jährige Frau aus der Gruppe geriet hierbei zwischen die beiden Fiat, während ein 25-jähriger Mann zwischen dem Fiat 500 und der Seitenmauer eingeklemmt wurde. Der Dritte, ein 20-jährige Fußgänger, konnte sich durch einen Sprung auf die Mauer retten. Allerdings wurde auch er durch den an die Wand prallenden Fiat 500 am Bein verletzt.

Einen besonders tragischen Ausgang nahm der Unfall für die junge Frau, welche trotz schneller und intensiver Versorgung kurze Zeit später im Krankenhaus verstarb. Der 25-Jährige konnte durch die Feuerwehr schnell befreit und nach einer Erstversorgung durch Notärzte vor Ort, schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Im Fahrzeug des Unfallverursachers befanden sich ebenfalls drei Personen. Der Fahrer selbst erlitt schwere Verletzungen. Sein 21 Jahre alter Beifahrer wurde nur leicht verletzt, während der ebenfalls 21-jähriger Mitfahrer auf dem Rücksitz unverletzt blieb. Der Fahrer sowie der Beifahrer wurden ebenfalls mit Rettungsfahrzeugen in Krankenhäuser gebracht.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Heilbronn mit 12 Mann und vier Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit 4 Notärzten, 12 Rettungsassistenten/ -sanitätern und 5 Rettungswagen sowie einem Rettungshubschrauber.

Während der Rettungsmaßnahmen sowie der anschließenden Unfallaufnahme, musste die Theresienstraße im Bereich der Unfallstelle von der Polizei bis gegen 19.00 Uhr voll gesperrt werden.

Zur genauen Unfallrekonstruktion wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Der Pkw-Lenker welcher durch den Fiat überholt wurde, bog vermutlich in Richtung Bahnhof ab und bemerkte den weiteren Verlauf des missglückten Überholvorganges nicht. Dieser bzw. andere Unfallzeugen werden dringend gebeten, sich unter der Tel.-Nr.: 07131/104-2500 mit der Polizei Heilbronn in Verbindung zu setzen.

Feuerwehr Heilbronn