Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Auffahrunfall auf der Autobahn A 6

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Am Dienstag gegen 13.02 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall auf der Autobahn A 6 zwischen den Anschlussstellen Untereisesheim und Bad Rappenau in Fahrtrichtung Mannheim.

Aufgrund der Verkehrslage musste ein 51-jähriger Fahrer seinen Sattelzug stark abbremsen. Der nachfolgende polnische Fahrer eines 7,5 Tonners bemerkte dies zu spät. Beinahe ungebremst fuhr er auf seinen Vordermann auf und wurde im Beinbereich eingeklemmt.

Unter Einsatz von hydraulischen Rettungsgeräten schaffte die Feuerwehr einen Zugang ins Fahrzeuginnere.

Während eine Notärztin den Verletzen versorgte, konnte mit Hilfe eines hydraulischen Spreizers die Lenksäule nach vorne weggedrückt und der Fahrer befreit werden.

Der Verletzte wurde ins Krankenhaus eingeliefert, kann dieses aber voraussichtlich aufgrund seiner leichten Verletzungen noch heute wieder verlassen.

Über die Dauer der Rettungsarbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Mannheim voll gesperrt werden. Eine Umleitung des Verkehrs konnte jedoch über einen Parkplatz im Bereich der Unfallstelle erfolgen.

Bei den am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000,-- Euro.

Feuerwehr Heilbronn