Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Dezember 2018

Flächenbrand

Brennendes Gartenhäuschen

Zu einem unklaren Flächenbrand wurde die Neudenauer Einsatzabteilung um 17.04 Uhr alarmiert. Mitunter zufällig vorbeifahrende Feuerwehrkameraden hatten ein großes Feuer mit starker Rauchentwicklung unmittelbar neben dem Feuerwehrhaus entdeckt und die…
Tiernotlage oder Kadaver

Rehbock aus dem Neckar gerettet

Von aufmerksamen Fußgängern wurde der Polizei ein eingeklemmtes Reh im Neckar im Bereich des DLRG-Vereinsgeländes gemeldet. Nach dem Auffinden des Reh im Neckar, forderte die Polizei die Feuerwehr zur Unterstützung an. Da nicht klar war, ob sich das Reh…
Zimmerbrand

Aufmerksame Nachbarn verhindern Großbrand

Weil sie Rauch aus einem Fenster eines Zweifamilienhauses in der Fleiner Lindengasse erkannten, verständigten aufmerksame Nachbarn am Donnerstagmittag, gegen 13.30 Uhr, die Feuerwehr. Vermutlich eine noch nicht gänzlich ausgedrückte Zigarettenkippe brachte…
Gebäudebrand

Asche setzt vermutlich Fassade in Brand

Am Mittwoch, 26.12.2018, gegen 18.30 Uhr ereignete sich im Fuldaweg ein Brandfall, bei dem hauptsächlich die Fassade und der Kellerbereich eines Wohngebäudes betroffen waren. Die Brandursache dürfte darin zu suchen sein, dass sich Aschereste der Bewohner…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Einsätze über die Weihnachtsfeiertage

Vom Windbruch bis zum Gasgeruch in einem Keller beschäftigte die Feuerwehr am Heiligen Abend. Insgesamt mussten die Einsatzkräfte zu 14 Einsätzen innerhalb von 24 Stunden ausrücken. Ausgelöste Brandmeldeanlagen, ein Brand in einer elektrischen Anlage…
Kaminbrand

Kaminbrand in der "Heiligen Nacht"

Für viele Feuerwehrangehörige war das Weihnachtsfest gerade vorüber, als um 0:47 Uhr die digitalen Meldeempfänger zu einem Kaminbrand in der Kernstadt riefen. Aus noch ungeklärter Ursache brannte Ruß im Inneren eines Kamins. Nachbarn hatten den Notruf…
Gebäudebrand

Brand eines Lagergebäudes im Stadtteil Stein

Auf dem Gelände des Motorsportclubs auf dem Steinbruchgelände im Lobenbacherhof, brannte ein Lagergebäude. Beim Eintreffen der FW Neuenstadt, Abteilung Stein-Kochertürn, stand der Innenraum des massiven Gebäudes bereits im Vollbrand. Das Feuer hatte sich…
Verkehrsunfall PKW

BMW-Fahrer kam ins schleudern und prallte gegen das Raststätten Hinweisschild

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Abteilung Möckmühl auf die BAB 81, Fahrtrichtung Würzburg, gerufen. Kurz vor der Tank- und Rastanlage Jagsttal Ost, kam ein BMW-Fahrer ins schleudern, prallte gegen das Raststätten Hinweisschild…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf der K2155

Die Feuerwehren Untergruppenbach und Heilbronn wurden zu einem Verkehrsunfall auf die K2155 zwischen Untergruppenbach und der Waldkreuzung alarmiert. In einer scharfen Linkskurve kurz vor dem Übergang in das Waldgebiet kam es zu einem folgenschweren Unfall…
PKW Brand

PKW Brand auf der BAB A81

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert. Hier war es kurz nach der Anschlussstelle Untergruppenbach zu einem PKW-Brand gekommen, der mit zwei Rohren unter Pressluftatmer abgelöscht werden konnte.
Verkehrsunfall PKW

Pkw in Sattelauflieger gefahren

Zu einem Unfall mit einem Kleinwagen musste die Feuerwehr um 21.09 Uhr ausrücken. Das Fahrzeug war auf der Hafenstraße in das Heck eines parkenden Sattelzugfahrzeuges gefahren. Beim Eintreffen steckte der Kleinwagen unter dem Auflieger fest. Eine schwer…
Verkehrsunfall LKW

Verkehrsunfall mit 4 LKWs A6

Mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall LKW" wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau auf die Bundesautobahn 6 in Fahrtrichtung Mannheim alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Bad Rappenau und Sinsheim-Steinsfurt hatte sich gegen 10 Uhr in Richtung…
Kleinbrand

Brand an Einkaufszentrum

Nach einem Brand im hinteren Außenbereich eines Einkaufszentrums in der Neckarsulmer Rötelstraße am Montagabend gehen Polizei und Staatsanwaltschaft Heilbronn von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Die Kriminalpolizei hat zwischenzeitlich die Ermittlungen…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am 09. Dezember wurde die Eppinger Wehr gegen 18.31 Uhr mit dem Alarmstichwort "VU PKW; eine Personen eingeklemmt" alarmiert. Auf der K2149 zwischen Eppingen und Mühlbach kam eine Fahrzeuglenkerin in Fahrtrichtung Eppingen von der Fahrbahn ab, geriet…
Kleinbrand

Kleinbrand durch defekten Akku?

Zu einem Kleinbrand wurde die Feuerwehr Lauffen a.N. in den Morgenstunden in den historischen Stadtteil "Städtle" alarmiert. Noch auf der Anfahrt zur Einsatzstelle kam die Meldung, dass sich die Brandstelle im Bereich einer dortigen Baustelle befindet,…
Gebäudebrand

Garage in Vollbrand

Einsatz Am gestrigen Nachmittag gegen 16:30 wurde die Feuerwehr Gundelsheim und Bad Friedrichshall zu einem Gebäudebrand alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand eine Garage im Vollbrand und man konnte Explosionen wahrnehmen. Der Brand hatte…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Verrauchte Wohnung durch angebranntes Essen

Gegen 12.11 Uhr musst der Löschzug zu einem Mehrfamilienwohnhaus in die Sontheimer Straße ausrücken. Aufmerksame Nachbarn hatten den Alarm eines Haushaltsrauchmelders in der Nachbarwohnung bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Dass dieser Notruf keinesfalls…
Explosion oder Verpuffung

Wohnhaus nach Verpuffung evakuiert

Ein Brand in einem Wohnhaus in der Weinsberger Lerchenstraße wurde am Dienstagabend gemeldet. Die Feuerwehr evakuierte das Vierfamilienhaus. Wie sich herausstellte, handelte es sich nicht um einen Brand, sondern ein Verpuffung in der Brennkammer der Ölheizung….
Wasserschaden

Erhöhtes Einsatzaufkommen durch kräftige Regenfälle

Die lang ersehnten Regenfälle führten aufgrund der Ergiebigkeit zu einem erhöhten Einsatzaufkommen bei der Feuerwehr Heilbronn. Insgesamt 19 Einsatzstellen mussten innerhalb von 24 Stunden abgearbeitet werden. In 16 Fällen führte Laub zu Verstopfungen…
Zimmerbrand

Zimmer brennt in voller Ausdehnung

Die Feuerwehr wurde um 00.19 Uhr in die Friedrichstraße nach Heilbronn-Böckingen gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte ein Zimmer im ersten Obergeschoss des 3-geschossigen Mehrfamilienwohngebäudes in voller Ausdehnung. Laut Aussage von…