Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im März 2018

Gasausströmung

Defekter Gastank an Pkw

Wegen eines technischen Defekts trat um 12.19 Uhr an einem Pkw hör- und sichtbar Autogas (Liquefied Petroleum Gas - LPG) aus. Da sich die Einsatzstelle auf einem Parkdeck eines Supermarktes mit regem Personenverkehr befand, räumte die Feuerwehr beide…
Zimmerbrand

Zimmerbrand Fürfeld

Mit dem Alarmstichwort "Zimmerbrand Menschenleben in Gefahr" wurden die Abteilungen Fürfeld, Heinsheim, Treschklingen und Bad Rappenau alarmiert. Schon auf der Anfahrt wurde durch die Integrierte Leitstelle bestätigt, dass sich noch eine Person im Gebäude…
Kaminbrand

Glanzruß in Brand geraten

Ein Brand wurde am Sonntagmorgen aus Kirchardt gemeldet. Als die Einsatzkräfte in der Forststraße eintrafen, stand der Kamin eines Wohnhauses in Flammen. Nachdem der Glanzrußbrand von der Freiwilligen Feuerwehr Kirchardt gelöscht worden war, wurde der…
Gewässerverunreinigung

Tiefenbach verunreinigt

Am späten Nachmittag meldete ein Landwirt einer Polizeistreife, welche sich in unmittelbarer Nähe befand, eine Verunreinigung des Tiefenbaches. Daraufhin wurde der Fachdienst Gewerbe und Umwelt der Polizei Heilbronn verständigt. Dieser begab sich auf…
Brand in Industriegebäude

Schwelbrand in Maschine

Zu einem Schwelbrand in einer Sandstrahlmaschine kam es am Dienstagnachmittag in der Halle einer Firma in Kirchardt. Da die Löschversuche des Personals nicht erfolgreich waren, wurde die Feuerwehr alarmiert. Die angerückten Einsatzkräfte aus Kirchardt…
Gebäudebrand

Brand im Holzschuppen

Zu einem Brand in Wüstenrot-Neuhütten wurden Feuerwehr und Polizei am Dienstagvormittag gerufen. Gegen 11 Uhr bemerkte ein Anwohner in der Straße Waldesruh eine starke Rauchentwicklung. Es war leicht zu erkennen, dass es in einem Holzschuppen, rund um…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Öl im Bach und auf der Straße

Ein Ölfilm auf der Brettach, der sich bereits auf den Kocher ausbreite, wurde am Sonntagvormittag aus Neuenstadt gemeldet. Die Freiwillige Feuerwehr Neuenstadt errichtete eine Ölsperre. Es wurde festgestellt, dass offensichtlich ein LKW in Neuenstadt…
PKW Brand

PKW in Vollbrand

Auf der Fahrt von Neipperg Richtung Schwaigern bemerkte der Fahrer eines Mercedes PKW Rauch in seinem Fahrzeug. Er konnte das Fahrzeug noch auf den Waldsparkplatz auf dem Heuchelberg steuern und gerade noch ein paar Dinge aus dem zu brennen beginnenden…
Personennotlage

Grubenrettung Buchäckerring

Zu einer Grubenrettung wurden die Abteilungen Bonfeld, Fürfeld und Bad Rappenau alarmiert. Während Bauarbeiten fiel aus ungeklärter Ursache ein Bauarbeiter in eine Baugrube und konnte sich nicht mehr selbstständig aus seiner Lage befreien. Die alarmierte…
Gebäudebrand

Fassade eines Reihenmittelhauses in Vollbrand

Der Brand einer Fassade eines Reihenmittelhauses beschäftigte die Freiwillige Feuerwehr Brackenheim am Mittwochvormittag. Aufgrund der Lage wurden vom ersteintreffenden Zugführer über die Leitstelle die Abteilungen Meimsheim und Hausen umgehend hinzualarmiert….
Kellerbrand

Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

In einem Mehrfamilienhaus in der Paulinenstrasse kam es in einem Kellerraum vermutlich durch einen Defekt an einem Ladegerät zu einem Brand. Von der Feuerwehr wurde sofort die Branbekämpfung eingeleitet. Mit Hilfe der Wärmebildkamea konnte die Quelle…
Verkehrsunfall PKW

Ausleuchtung der Unfallstelle für die Polizei und den Rettungsdienst nach VU

Zu einem Verkehrsunfall auf der L1025, zwischen Ruchsen und Widdern, wurde die Abteilung Ruchsen zur Ausleuchtung der Unfallstelle für die Polizei und den Rettungsdienst gerufen. Ein PKW kam dort von der Fahrbahn, touchierte einen Baum, stürzte eine Böschung…
Dachstockbrand

Küchenbrand hat bereits auf den Dachstock übergegriffen

Zu einem Dachstockbrand wurden die Abteilungen Züttlingen und Möckmühl in die Züttlinger Entengasse gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte griff der Küchenbrand bereits auf den Dachstock über, weshalb sofort mit einem C-Rohr die Dachhaut gekühlt und…
Verkehrsunfall LKW

Schwerer LKW-Unfall auf der BAB 81

Die Feuerwehren Untergruppenbach und Heilbronn wurden zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. Ca. 500 Meter vor der Autobahnausfahrt Weinsberg/Ellhofen war ein Transporter auf das Heck…
PKW Brand

BMW in Flammen

In Vollbrand stand am Dienstagmorgen, 3 Uhr, ein in Eppingen-Rohrbach, in der Straße Mönchsberg geparkter BMW. Durch die Flammen und die Hitze wurden auch mehrere Rollläden und Fenster eines Wohnhauses beschädigt. Den entstandenen Sachschaden an Auto…
Gebäudebrand

Zwei Holzlagerschuppen in Brand geraten

Zu einem Gebäudebrand wurde die Feuerwehr um 13.22 Uhr nach Heilbron-Kirchhausen gerufen. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge vor Ort, standen zwei als Holzlager genutzte Schuppen komplett in Flammen. Auch ein Garagenanbau war bereits in Brand geraten….