QR-Code zur Seite

Kleinbrand durch defekten Akku?

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Kleinbrand am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Zu einem Klein­brand wurde die Feu­er­wehr Lauffen a.N. in den Mor­gen­stunden in den his­to­ri­schen Stadt­teil „Städtle“ alar­miert. Noch auf der Anfahrt zur Ein­satz­stelle kam die Mel­dung, dass sich die Brand­stelle im Bereich einer dor­tigen Bau­stelle befindet, an wel­cher gerade an sämtli­chen Ver­sor­ungs­lei­tungen ver­schie­dene Arbeiten durchgeführt werden.

Vor Ort brannte ein Teil der Bau­stel­len­ab­si­che­rung, welche umge­hend mit der Schnell­an­griffs­ein­rich­tung des Hil­fe­leis­tungslöschfahr­zeug abgelöscht werden konnte. Der Lei­tungsbau, dar­unter auch eine Gas­lei­tung, wurde durch die schnellen Löschmaßnahmen nicht beeinträchtigt und es bestand zu diesem Zeit­punkt auch keine Gefahr für die dor­tigen Anwohner.

Even­tuell könnte ein defekter oder über­hitzter Akku einer Blitz­leuchte der Bau­stel­len­ab­si­che­rung den Klein­brand ausgelöst haben.

Bedanken möchte sich die Feu­er­wehr Lauffen noch bei einem Ver­kehrs­teil­nehmer, wel­cher sein Fahr­zeug im ver­kehrs­be­ru­higten Bereich (VZ 325 StVO) so im Bereich eines Gerüstbaus außerhalb der Parkflächen­mar­kie­rungen abge­stellt hat, dass bei der Durch­fahrt auf beiden Seiten nur noch wenige Zen­ti­meter Platz vor­handen waren. Der Ver­kehrs­teil­nehmer muss mit einer ent­spre­chenden Anzeige rechnen.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen