Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Juni 2018

Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Babstadt und Siegelsbach

Die Feuerwehren Bad Rappenau und Siegelsbach wurden zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. An der Einmündung der K2043 in die L530 waren zwei PKW frontal kollidiert. Ein Insasse wurde hierbei eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite…
Verkehrsunfall LKW

VU LKW BAB 81 - Person eingeschlossen

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW alarmiert, bei dem mindestens eine Person eingeklemmt sein sollte. Die Erkundung ergab ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW und einem…
Gebäudebrand

Brand im Hochhaus

Donnerstagmorgen, gegen 02.30 Uhr kam es aus bislang unbekannter Ursache in einem Hochhaus in Neckarsulm in der Straße "Am Wildacker" zu einem Brand. Das Feuer brach auf dem Balkon, einer im 4. Stock gelegenen Wohnung, aus. In dem insge-samt 6.stöckigen…
LKW Brand

Brand einer Kehrmaschine

Auf der K 2151 in Richtung Neipperg brannte kurz vor der Heuchelberg Anhöhe eine Kehrmaschine. Während der Fahrt hatte der Fahrer im Rückspiegel plötzlich Rauch gesehen und angehalten. Wenig später brannte das Fahrzeug im hinteren Bereich vollständig….
Gebäudebrand

Gartenhütte in Flammen

Ein brennendes Gartenhaus in der Reihener Straße in Ittlingen wurde am Freitagabend gemeldet. Der Brand konnte von den angerückten Feuerwehren aus Ittlingen und Kirchardt rasch gelöscht werden. Trotzdem wurde das Häuschen zerstört und es wurden Bäume…
Flächenbrand

Ausgedehnter Flächenbrand

Auf einem bereits abgeernteten Getreidefeld in Stetten a.H., auf dem noch das ganze Stroh lag, brannte es auf einer Fläche von etwa 1 ha. Mit den Löschfahrzeugen aller Abteilungen wurde von außen die Brandbekämpfung durchgeführt. Sicherheitshalber war…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Großeinsatz der Feuerwehr

Das Auslaufen einer größeren Menge Öl auf einem Parkplatz beim Sportplatz von Obersulm-Sülzbach wurde am Mittwochnachmittag gemeldet. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer eines Tanklasters den mit Heizöl gefüllten Anhänger seines Lastzugs auf dem Parkplatz…
Tiernotlage oder Kadaver

Pferde abgestürzt

Zwei abgestürzte Pferde sorgten am Sonntag für einen Einsatz der Polizei und vor allem der Feuerwehr. Zwei 19 und 30 Jahre alte Frauen ritten mit ihren Pferden bei Gundelsheim auf einem schmalen Fußweg entlang des Michaelsbergs. Das hintere Pferd stürzte…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Verkohlte Lebensmittel auf eingeschalteter Herdplatte

Um 11.47 Uhr alarmierten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Sontheimer Straße die Feuerwehr. Starker Rauchgeruch hatte sich in dem Gebäude ausgebreitet. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war anhand des eindeutigen Geruches schnell klar, dass…
LKW Brand

LKW Brand nach Verkehrsunfall - BAB 81

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. Nach einem Auffahrunfall zwischen drei LKW kam es zu einem Brand bei dem ein LKW völlig zerstört wurde. Der verletzte Fahrer konnte glücklicherweise eigenständig…
Kleinbrand

Gartengebäude brennt - War Zigarettenkippe der Auslöser?

Durch Beamte des Polizeirevier Lauffen a.N. wurde bei einer Vorbeifahrt auf der L1103 bemerkt, dass offensichtlich ein Gartenhäuschen im Bereich des "Lauerbrückle" in Brand stand. Ein Vordringen auf das Grundstück, zur Einleitung erster Maßnahmen, war…
Verkehrsunfall PKW

Ölspur verursacht tödlichen Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Ilsfeld wurde inklusive den Abteilungen Schozach und Helfenberg mit dem Alarmstichwort "VU PKW 2 Pers. eingeklemmt” in die Wunnensteinstraße im Abstetterhof alarmiert. Kurz vor dem Ortseingang Abstetterhof kam es zu einem Frontalzusammenstoß…
Ölspur

Lange Ölspur durch Lkw-Unfall auf der A 6

Die Feuerwehr wurde um 15.27 Uhr zu einem Unfall mit ausgelaufenen Motorenöl von der Autobahnpolizei alarmiert. Auf der Autobahn 6 in Fahrtrichtung Nürnberg hatte es einen Auffahrunfall zwischen zwei Lastwagen gegeben. Hierbei wurde die auffahrende Zugmaschine…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Extremes Unwetter fällt über Heilbronn herein

Eines der extremsten Unwetter seit langem erreichte die Stadt Heilbronn gegen 19.45 Uhr. Bereits im Vorfeld hatte die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst die herannahenden Gewitterzellen an den Unwetterwarnsystemen beobachtet. Nachdem das Gewitter…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Unwetter über Talheim

Am Samstagabend, des 09.06.18, zog ein schweres Unwetter mit knapp 70l Starkregen in einer Stunde über Talheim hinweg. Um 19:37 Uhr wurde gemäß Unwettermodul in welchem sich die Leitstelle Heilbronn bei solchen Extremwetterlagen befindet, die Feuerwehr…
PKW Brand

PKW brennt aus

Weil ein Verkehrsteilnehmer, welcher in den Nachtstunden mit seinem PKW auf der L1103 zwischen Lauffen und Meimsheim unterwegs war, einen Schmorgeruch und im weiteren Verlauf auch Rauch im Innenraum wahrgenommen hatte, stellte dieser sein Fahrzeug am…
Tiernotlage oder Kadaver

Reiselustige Schwanenfamilie legt kurzeitig Stadtbahnverkehr lahm

Die Feuerwehr wurde gegen 09.43 Uhr zu einer Tierrettung in die Wartbergstraße gerufen. Beim Eintreffen vor Ort stolzierten zwei Schwaneneltern mit insgesamt 6 Jungtieren auf den Schienen der Stadtbahn herum. Schnell war klar, dass es sich hierbei um…
Zimmerbrand

Teurer Grillnachmittag

Offenbar weil er seinen Holzkohlegrill nicht ausreichend abkühlen ließ, verursachte ein 32-Jähriger am Sonntagabend, gegen 21.30 Uhr, einen Brand in der Rainstraße in Gemmingen. Der Mann hatte den Grill ins Gebäudeinnere gestellt. Offenbar war die Resthitze…
Tiernotlage oder Kadaver

Pferderettung durch die Feuerwehr

Wie vielseitig der Feuerwehralltag sein kann, zeigte sich gegen 13.15 Uhr auf der Heilbronner Moltkestraße. Ein Autofahrer hatte bei einem vorausfahrenden Fahrzeug mit Pferdeanhänger bemerkt, dass ein Hinterbein eines Wallachs über die Heckklappe heraus…
Windbruch

Baum auf Straße

Zu einem Windbruch wurde die Einsatzabteilung Neudenau auf die K 2158 in Richtung Allfeld alarmiert. Ein großer Ast war in ca.25 Metern, aus der Baumkrone, abgebrochen und auf die Fahrbahn gestürzt. Der Ast wurde mittels Kettensäge zerkleinert und beseitigt….
PKW Brand

Feuer zerstörte Fahrzeug und Carport

Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro entstand bei einem Brand in der Nacht auf Freitag im Wilhelm-Hauff-Weg in Leonbronn. Aus bislang unbekannter Ursache geriet dort ein Skoda in Brand. Die freiwillige Feuerwehr konnte ein Ausbreiten der Flammen…