Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im August 2018

PKW Brand

PKW in Flammen

Ein brennender PKW in der Hausener Straße in Berwangen wurde am späten Montagabend gemeldet. Wie sich herausstellte, stand ein abgemeldeter PKW, der seit längerer Zeit nicht benutzt wurde, in Flammen. Die Kirchardter Feuerwehr konnte ein Übergreifen des…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Hydrauliktank defekt

Ein LKW-Fahrer wurde am Montag, den 13.08.2018 darauf aufmerksam gemacht, dass er aus seinem Tank Hydrauliköl verlieren würde. Umgehend stoppte er sein Fahrzeug und stellte fest, dass der Hydrauliktank undicht war. Gegen 12:05 Uhr alarmierte die Leitstelle…
Verkehrsunfall PKW

Pkw überschlug sich - Fahrerin nach Unfall im Auto eingeklemmt

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person, wurde die Abteilung Möckmühl, auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart gerufen. Bei Km 520,00 kam eine Pkw-Lenkerin mit ihrem Peugeot, aus ungeklärter Ursache, nach links von der Fahrbahn ab und…
Wasserrettung oder Eisunfall

Großeinsatz am Neckar - Nur ein übler Scherz?

Weil eine nur spärlich bekleidete männliche Person in den frühen Morgenstunden, im Bereich der Neckarbrücke/ B 27 auf sich aufmerksam machte und dazu noch in den Raum stellte, dass sich zwei weitere männliche Personen am oder im Neckar in einer hilflosen…
Sturmschaden Gebäude

Sturmschaden: Dicker Ast fällt auf Hausdach

Viel Glück und nur wenig Schaden hatten die Bewohner eines Hauses in der Michelbacher Straße in Pfaffenhofen. Der heftige Sturm, der am Donnerstagnachmittag über Pfaffenhofen hinwegfegte, hatte dem stattlichen Lindenbaum vor dem Haus einen langen, starken…
Gasausströmung

Gaswerte zu hoch

Wegen erhöhter Gaswerte kam es am Mittwochmittag zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr in der Bad Wimpfener Magnusstraße. Eine Routinemessung hatte auf den hohen Gasgehalt rund um ein Gebäude hingedeutet. Da die Anwohner nicht zu Hause waren wurden…
Rauchentwicklung Industriegebäude

Feuerwehreinsatz wegen brennender Müllpresse

Zu einer brennenden Müllpresse musste die Feuerwehr um 18.23 Uhr in die Austraße ausrücken. Mitarbeiter eines Selbstbedienungs-Großhandelsunternehmens hatten die Rauchentwicklung bemerkt und die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst über den Euro-Notruf…
Einsatzbereitschaft

Brandsicherheitswache bei den Pyrogames

Wegen der extremen Trockenheit wurde für die Pyrogames im Erlebnispark Tripsdrill die Anzahl der besetzten Löschfahrzeuge erhöht. Deshalb forderte die Freiwillige Feuerwehr Cleebronn die Nachbarwehren aus Brackenheim und Bönnigheim zur Unterstützung an….
Kleinbrand

Qualm im Kellerschacht

Rauch aus einem Wohnhaus in der Affaltracher Straße in Obersulm wurde am Donnerstagnachmittag gemeldet. Die ausgerückte Obersulmer Feuerwehr stellte fest, dass in einem Kellerschacht Laub vor sich hinkokelte und sich so der Qualm entwickelte. Wahrscheinlich…
Verkehrsunfall LKW

LKW stürzt von B27 Brücke

Mit dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall LKW / 2 Personen eingeklemmt" wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall sowie der Feuerwehrkranwagen der Feuerwehr Heilbronn auf die Bundesstraße 27 im Bereich Bad Friedrichshall alarmiert. Im Auffahrtsbereich der…
Gebäudebrand

Ausgedehnter Gebäudebrand im Ortsteil Grombach

Um 9:13 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Rappenau zu einem Wohnungsbrand im Ortsteil Grombach alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand das 1. Obergeschoss bereits im Vollbrand. Weiterhin hatte sich das Feuer bereits auf das Dachgeschoss ausgebreitet….
Kleinbrand

Rauchmelder rettet

Ein Rauchmelder begann am Mittwochmorgen, kurz nach 4.30 Uhr an zu schrillen und weckte den Bewohner in einem Reihenhaus in der Öhringer Straße. die alarmierte Feuerwehr rückte an, hatte allerdings nicht viel zu löschen. Es stellte sich heraus, dass ein…