Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im April 2018

Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person

Mit dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall PKW - 1 Person eingeklemmt" wurde die Feuerwehr Oedheim gegen 5:54 Uhr auf die L1088 alarmiert. Aus bisher noch ungeklärten Gründen kam es im Kreuzungsbereich zur Neuenstädterstraße zu einem schweren Verkehrsunfall,…
Kleinbrand

Containerbrand

Die Feuerwehr Oedheim wurde am frühen Sonntagmorgen zu einem brennenden Altkleidercontainer in die Plattenstraße im Ortsteil Degmarn alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits dichter Rauch aus dem Container. Um den brennenden Inhalt löschen…
Brand in elektrischen Anlagen

Schmorender Schaltschrank löst Brandmeldeanlage aus

Um 12.19 Uhr wurde die Feuerwehr über eine automatische Brandmeldeanlage in die Moltkestraße gerufen. Bei der Erkundung stellten die Einsatzkräfte einen Rauchaustritt aus einem Technikraum im Gebäudes fest. Ein ausgebildeter Atemschutzgeräteträger und…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Stromausfall sorgt für Einsätze

Am Abend des 24.04.2018 kam es in Bad Rappenau, einigen Ortsteilen und weiteren Gemeinden zu einem Stromausfall. In einigen Bereichen konnte die Stromversorgung erst nach über einer Stunde wieder hergestellt werden. Bedingt durch den Stromausfall kam…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Zwei Alarme durch Haushaltsrauchmelder

Zweimal wurde die Feuerwehr durch Haushaltsrauchmelder alarmiert und zweimal hatte es auch wirklich gebrannt. Wie wichtig die kleinen Lebensretter sind, zeigte sich um 11.27 Uhr in der Klingenberger Straße. Ein älterer Bewohner hatte sein Essen auf der…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall PKW 2 Personen eingeklemmt

Die Feuerwehr Ilsfeld wurde zur L1105 zwischen Ilsfeld und Laufen am Landturm alarmiert. Der Fahrer eines Pkw's kam mit seinem Fahrzeug links von der Straße ab, schanzte über den Beginn einer Schutzplanke , fuhr etwa 100 Meter neben der Fahrbahn in einem…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Menschenrettung aus Traktor und Rauchentwicklung

Neben einigen Kleineinsätzen rückte die Feuerwehr am Sonntag zu zwei nennenswerten Ereignissen aus. Gegen 08.28 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle eine unter einem Traktor eingeklemmte Person in Heilbronn-Sontheim gemeldet. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Heu- und Strohlager niedergebrannt

Vermutlich infolge Selbstentzündung geriet am Samstag, gegen 15.50 Uhr, ein Heu- und Strohlager in Hardthausen-Kochersteinfeld in Brand. Die Heu- und Strohrundballen waren unter einem sogenannten Schleppdach gelagert, das an einen Schuppen angebaut war….
Hilfeleistung Rettungsdienst

Mit dem Traktor im Weinberg verunglückt

Schwer verletzt wurde am Donnerstag ein Pfaffenhofener Landwirt bei einem Arbeitsunfall in seinem Weinberg. In der Steillage oberhalb des Friedhofs in Pfaffenhofen war der Mann mit seinem Traktor in der ersten Rebzeile gefahren. Vermutlich wollte er die…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Einsätze in Flüchtlingsunterkunft und Justizvollzugsanstalt

Am Mittwoch und Donnerstag gab es viel zu tun für die Feuerwehr Heilbronn: Um 18.26 Uhr wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einem ausgelösten Haushaltsrauchmelder nach Heilbronn-Sontheim alarmiert. Bei der Erkundung über die Drehleiter konnte ein…
LKW Brand

LKW im Vollbrand auf der BAB 6

Auf der Bundesautobahn A 6 zwischen den Anschlussstellen Bad Rappenau und Heilbronn-Untereisesheim kam es am frühen Nachmittag zu einem Vollbrand eines mit Kunststoffgranulat beladenen Sattelzugs. Über den Euronotruf 112 meldeten zahlreiche Anrufer der…
Brand in Altenheim

Brandmeldeanlage löst aus

Am Samstag, den 14. April 2018 wurde die Feuerwehr Ittlingen um 13:27 Uhr zu einem Objektalarm in die Sägmühlstraße alarmiert. Nach Eintreffen des Einsatzleiters an der Einsatzstelle konnte dieser über die Brandmeldeanlage die ausgelöste Meldergruppe…
PKW Brand

Kleintransporter-Brand auf der A81 Fahrrichtung Stuttgart KM 524

Das Fahrerhaus und der Motorraum eines Kleintransporter brannte in voller Ausdehnung auf dem Seitenstreifen der Autobahn A 81 in Fahrtrichtung Stuttgart. Der Fahrer konnte das Fahrzeug unbeschadet verlassen. Gelöscht wurde durch die FFW Neuenstadt mit…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen wurde der Gerätezug gegen 16:47 Uhr durch die Integrierte Leistelle alarmiert. Auf dem Autobahnzubringer von Heilbronn in Richtung Untergruppenbach war aus bisher noch ungeklärten Gründen…
Kleinbrand

Papiercontainer brennt

Bauhofmitarbeiter der Stadt Neudenau entdeckten im Bereich des Neudenauer Bahnhofs einen brennenden Papiercontainer. Eigene Löschversuche mit Feuerlöschern scheiterten, daher alarmierten sie die Feuerwehr. Die alarmierten Einheiten aus Neudenau und Herbolzheim…
Kleinbrand

Grillvergnügen etwas anders

Der Grillabend auf einer Terrasse eines Mehrfamilienwohngebäudes in der Lauffener Weststadt, wurde nichtplanmäßig unterbrochen, als plötzlich Flammen aus dem dort aufgestellten Gasgrill entwichen sind. Geistesgegenwärtig wurde der Notruf gewählt und noch…
Gelöschter Brand (Nachschau)

Brandnachschau - Halle einer Schreinerei verraucht

In einer Schreinerei kam es aus unbekannten Gründen zu einem Brand und einer starken Rauchentwicklung in der Späneabsauganlage. Nach Aussage des Anrufers würde es nach einem erfolgreichen Löschversuch mit zwei Pulverlöschern nicht mehr brennen. Die Abteilungen…
PKW Brand

PKW im Vollbrand

Mit dem Alarmstichwort "PKW Brand" wurde die Abteilung Bad Rappenau der Freiwilligen Feuerwehr Bad Rappenau auf die A6 in Fahrtrichtung Mannheim alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein PKW auf dem Standstreifen im Vollbrand. Der Brand konnte…
Dachstockbrand

Dachstockbrand in Neubau

Am Mittwochabend, kurz vor 18 Uhr, erfolgte die Alarmierung für die Feuerwehren Neckarwestheim und Lauffen a.N. zu einem Dachstockbrand im Hermann-Hesse-Weg in Neckarwestheim. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, war ein offener…
Dachstockbrand

Hoher Schaden bei Dachstockbrand

Am 03.04.2018 alarmierte die Integrierte Leitstelle Heilbronn die Feuerwehr Weinsberg zu einem Dachstockbrand in die Wachturmgasse. Aufgrund des Stichworts wurde die Gefahrenabwehrstufe 3 alarmiert, welche außer sämtlichen Kräften aus Weinsberg, auch…