Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im September 2018

Verkehrsunfall PKW

A81 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

A81 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Abteilungen aus Widdern und Möckmühl auf die BAB 81 gerufen. Kurz vor der AS Osterburken kam ein PKW-Lenker, vermutlich wegen eines Reifenplatzers,…
Verkehrsunfall LKW

Schwerer LKW Unfall auf der A6

Mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall LKW" wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau auf die A6 in Fahrtrichtung Sinsheim alarmiert. Kurz vor dem Parkplatz Bauernwald bremste der Fahrer eines mit Weizen beladenen Sattelzuges aufgrund des stockenden…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Unbekanntes auslösen der Brandmeldeanlage in der Asylbewerberunterkunft

In den frühen Morgenstunden des Samstages 08.09.2018 wurde die Feuerwehr Talheim um 01:22 Uhr zur Asylbewerberunterkunft in die Heilbronnerstraße alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage hatte im Gang der Unterkunft ausgelöst. Aus Sicherheitsgründen…
Verkehrsunfall LKW

LKW Unfall - Fahrer schwer verletzt

LKW Unfall - Fahrer schwer verletzt Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Abteilung Möckmühl auf die BAB 81 gerufen. Kurz nach der AS Möckmühl, in Fahrtrichtung Würzburg, erkannte ein LKW-Fahrer vermutlich eine Tagesbaustelle zu spät….
Gebäudebrand

Brand eines Garagendaches

Am späten Nachmittag entzündet sich gegen 17:20 Uhr die Dachpappe einer Garage im Burgviertel. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand unter Kontrolle gebracht bzw. gelöscht werden, so dass ein Übergreifen auf das nebenstehende Wohnhaus…
Gebäudebrand

Gartenhaus in Flammen

Ein Holzunterstand in der Ilsfelder Kleingartenanlage Abendfrieden bei der Fleiner Straße brannte am Mittwochabend komplett ab. Die alarmierte örtliche Feuerwehr konnte das Abbrennen des Unterstandes trotz des raschen Eintreffens nicht mehr verhindern….
Wasserrettung oder Eisunfall

Vermisste Frau lebend aus Neckar gerettet

Eine seit Montag vermisste Frau wurde von einem Fahrgast der Deutschen Bahn am Mittwochmorgen im "Alten Neckar" treibend aufgefunden. Die zuerst alarmierte Polizei konnte die Seniorin einige Meter unterhalb des Nordheimer Bahnhaltepunkts aus dem Wasser…
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Unfall auf der Autobahn A6

Kurz vor 10.00 Uhr ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall auf der Autobahn A 6 in Fahrtrichtung Mannheim. Ein 38-Jähriger fuhr mit seinem Jeep Wrangler zwischen den Anschlussstellen Untereisesheim und Bad Rappenau auf Höhe des Gewerbegebietes "Böllinger…
Gebäudebrand

Gebäude in Vollbrand

Am 04. September wurde die Feuerwehr gegen 04.05 Uhr mit dem Alarmstichwort "Gebäudebrand" in die Mühlbacher Straße alarmiert. Beim Eintreffen der Wehr an der Einsatzstelle stand das Erdgeschoss des Gebäudes bereits in Vollbrand. Nachdem sich die Wehr…
Gefahrgut

Gefahrguteinsatz Buchäckerring

Mit dem Alarmstichwort "Gefahrguteinsatz" wurden die Abteilungen Bad Rappenau, Fürfeld, Bonfeld, Babstadt, Heinsheim sowie die Freiwillige Feuerwehr Neckarsulm in das Gewerbegebiet Buchäckerring in Bonfeld alarmiert. Ein Anrufer meldete, dass aus einem…