Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im September 2018

Verkehrsunfall PKW

PKW überschlägt sich

Um 03:26 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Gemmingen am Sonntag, den 30. September zu einer Ölspur in den Alten Eppinger Weg gerufen. Bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte im Gerätehaus wurde der Alarm mit dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall mit…
Verkehrsunfall PKW

Zwei Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall

Mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall PKW" wurden die Freiwilligen Feuerwehren Bad Rappenau und Siegelsbach auf die K2043 alarmiert. Ein 20-Jähriger fuhr mit seinem Audi zwischen Siegelsbach und Babstadt, als der Wagen nach rechts von der Straße abkam,…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Qualm aus dem Kochtopf - Mann verletzt

Starker Rauch in einer Wohnung in der Obersulmer Mühlstraße wurde am Samstag, kurz vor 23 Uhr gemeldet. Die Obersulmer Feuerwehr rückte aus und stellte vor Ort fest, dass ein 64-Jähriger einen Topf auf dem eingeschalteten Herd vergessen hatte. Der Bewohner…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Ölofen verursacht Qualm im Haus

Ein nicht zugelassener und nicht von einem Schornsteinfeger abgenommener Ölofen, der offenbar zuvor anstelle eines Holzofens dilettantisch eingebaut wurde, sorgte am Donnerstagabend, gegen 17.30 Uhr, für mächtigen Qualm in der Kirchhausener Straße in…
Gefahrgut

LKW verliert Gefahrgut

Am Mittwochnachmittag wurde auf dem Parkplatz Rosenberg bei Ellhofen auf der A6 festgestellt, dass aus einem Gefahrgut-LKW Granulat auf die Fahrbahn rieselt. Der Parkplatz wurde unmittelbar darauf für den Verkehr gesperrt. Zudem wurde die Feuerwehr verständigt….
PKW Brand

Grausiger Fund nach Brand eines Wohnmobiles

Am 23.09.2018, gegen 18.55 Uhr wurde der Brand eines Campingfahrzeuges gemeldet. Das Fahrzeug stand in Pfaffenhofen, Verlängerung Michelbacher Straße. Das Wohnmobil brannte vollständig aus. Nach dem Löscheinsatz durch die Feuerwehr wurde festgestellt,…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Mehrere Unwettereinsätze nach Sturmtief "FABIENNE”

Schon zum zweiten Mal wurde die Kameraden aus Talheim am Sonntag den 23.9.2018 um 18:23 Uhr über ihre Funkmeldeempfänger alarmiert. Ein Sturmtief "FABIENNE” war über den Landkreis Heilbronn gezogen hat ja auch in Talheim seine Schäden hinterlassen. Die…
Windbruch

Sturmtief "Fabienne" zieht über die Region

Heftiger Wind und Regen sorgten am frühen Sonntagabend in der Region für zahlreiche umgestürzte Bäume und vollgelaufene Keller. Vor allem in dem Heilbronner Stadtteil Neckargartach musste die Feuerwehr aufgrund umgestürzter Bäume und abgebrochener Äste…
Windbruch

Mehrere Windbrüche im Stadtgebiet

Während eines durchziehenden Sturmtiefs am Sonntagabend kam es im Stadtgebiet verteilt zu mehreren Windbrüchen. Um 18.10 Uhr wurden die Einsatzabteilungen Siglingen und Neudenau zu einem Windbruch auf der K2137 zwischen Siglingen und Reichertshausen alarmiert….
Zimmerbrand

Küchenbrand

Am 23.09.2018, gegen 17.04 Uhr, wurde ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Eppingen in der Sperbelgasse gemeldet. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein 68-jähriger Bewohner in der mittleren Etage des Mehrfamilienhauses etwas gekocht hatte. Warum…
Brand in Industriegebäude

Zwei Verletzte bei Brand in Heilbronner Autohaus

Bei einer kleinen Explosion und einem Feuer in der Werkstatt des Autohauses Spies an der Ecke Austraße/Karl-Wüst-Straße sind zwei Mitarbeiter benachbarter Firmen leicht verletzt worden. Sie haben mit vollem Einsatz einen größeren Brand verhindert. Warum…
Brand in Industriegebäude

Brennender Stapler in Lagerhalle

Gegen 20.12 Uhr erreichte ein Notruf eines Heilbronner Großunternehmens die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst. Ein Mitarbeiter hatte während seiner Pause eine Rauchentwicklung aus einer Lagerhalle bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen…
Personennotlage

Drei Arbeiter bewusstlos

Fast wäre der Einsatz von Arbeitern in Kochertürn zu einer Tragödie geworden. Die drei 29 bis 58 Jahre alten Männer reinigten in einem landwirtschaftlichen Betrieb die Regenwasserzisternen. Dazu stiegen sie mit einer Leiter auf den Grund einer der Zisternen…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Wohnhaus verqualmt, hoher Schaden, exotische Schlagen ohne Zuhause

Am Mittwoch, den 19.09.2018, gegen 19.36 Uhr meldeten mehrere Notrufer bei Polizei und Feuerwehr einen Dachstuhlbrand in Beilstein in der Höhbergstraße. Die Anrufer beobachteten eine starke Rauchentwicklung, die aus dem Gebäude drang. Bei Eintreffen von…
Flächenbrand

Hecke und Gras in Flammen

Der Brand einer Hecke in der Massenbachhausener Jahnstraße wurde am Mittwochnachmittag gemeldet. Als die Feuerwehr Massenbachhausen eintraf, hatten Mitarbeiter einer nahen Firma die Flammen bereits mit drei Feuerlöschern gelöscht. Es stellte sich heraus,…
Verkehrsunfall PKW

A81 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

A81 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Abteilungen aus Widdern und Möckmühl auf die BAB 81 gerufen. Kurz vor der AS Osterburken kam ein PKW-Lenker, vermutlich wegen eines Reifenplatzers,…
Verkehrsunfall LKW

Schwerer LKW Unfall auf der A6

Mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall LKW" wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau auf die A6 in Fahrtrichtung Sinsheim alarmiert. Kurz vor dem Parkplatz Bauernwald bremste der Fahrer eines mit Weizen beladenen Sattelzuges aufgrund des stockenden…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Unbekanntes auslösen der Brandmeldeanlage in der Asylbewerberunterkunft

In den frühen Morgenstunden des Samstages 08.09.2018 wurde die Feuerwehr Talheim um 01:22 Uhr zur Asylbewerberunterkunft in die Heilbronnerstraße alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage hatte im Gang der Unterkunft ausgelöst. Aus Sicherheitsgründen…
Verkehrsunfall LKW

LKW Unfall - Fahrer schwer verletzt

LKW Unfall - Fahrer schwer verletzt Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Abteilung Möckmühl auf die BAB 81 gerufen. Kurz nach der AS Möckmühl, in Fahrtrichtung Würzburg, erkannte ein LKW-Fahrer vermutlich eine Tagesbaustelle zu spät….
Gebäudebrand

Brand eines Garagendaches

Am späten Nachmittag entzündet sich gegen 17:20 Uhr die Dachpappe einer Garage im Burgviertel. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand unter Kontrolle gebracht bzw. gelöscht werden, so dass ein Übergreifen auf das nebenstehende Wohnhaus…
Gebäudebrand

Gartenhaus in Flammen

Ein Holzunterstand in der Ilsfelder Kleingartenanlage Abendfrieden bei der Fleiner Straße brannte am Mittwochabend komplett ab. Die alarmierte örtliche Feuerwehr konnte das Abbrennen des Unterstandes trotz des raschen Eintreffens nicht mehr verhindern….
Wasserrettung oder Eisunfall

Vermisste Frau lebend aus Neckar gerettet

Eine seit Montag vermisste Frau wurde von einem Fahrgast der Deutschen Bahn am Mittwochmorgen im "Alten Neckar" treibend aufgefunden. Die zuerst alarmierte Polizei konnte die Seniorin einige Meter unterhalb des Nordheimer Bahnhaltepunkts aus dem Wasser…
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Unfall auf der Autobahn A6

Kurz vor 10.00 Uhr ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall auf der Autobahn A 6 in Fahrtrichtung Mannheim. Ein 38-Jähriger fuhr mit seinem Jeep Wrangler zwischen den Anschlussstellen Untereisesheim und Bad Rappenau auf Höhe des Gewerbegebietes "Böllinger…
Gebäudebrand

Gebäude in Vollbrand

Am 04. September wurde die Feuerwehr gegen 04.05 Uhr mit dem Alarmstichwort "Gebäudebrand" in die Mühlbacher Straße alarmiert. Beim Eintreffen der Wehr an der Einsatzstelle stand das Erdgeschoss des Gebäudes bereits in Vollbrand. Nachdem sich die Wehr…
Gefahrgut

Gefahrguteinsatz Buchäckerring

Mit dem Alarmstichwort "Gefahrguteinsatz" wurden die Abteilungen Bad Rappenau, Fürfeld, Bonfeld, Babstadt, Heinsheim sowie die Freiwillige Feuerwehr Neckarsulm in das Gewerbegebiet Buchäckerring in Bonfeld alarmiert. Ein Anrufer meldete, dass aus einem…