Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Februar 2018

PKW Brand

Brennendes Fahrzeug an Hauswand

Zu einem Fahrzeugbrand rückte die Feuerwehr um 02.48 Uhr nach Heilbronn Böckingen aus. Ein Seat Alhambra war in der Großgartacher Straße in Brand geraten. Das Fahrzeug stand an einer Außenwand zwischen zwei Mehrfamilienwohnhäusern. Die Einsatzkräfte löschten…
Brand in elektrischen Anlagen

Kondensatorexplosion in Bahnstromumrichterwerk

Am 25. Februar 2018 gegen 1:12 Uhr nachts wurden die Feuerwehren Neckarwestheim und Lauffen zu einem Brand in das Bahnstromumrichterwerk gegenüber des Kernkraftwerks alarmiert. Der Ansprechpartner des Anlagenbetreibers war bereits vor Ort und es konnte…
Kellerbrand

Kellerbrand: Bewohner versorgt und Hund gerettet

Zu einem Kellerbrand wurden die Einsatzabteilungen Neudenau und Herbolzheim in die Neudenauer Hölderlinstraße alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters mit dem Kommandowagen drang Rauch aus der Haustür des Einfamilienhauses, der Hausbesitzer konnte…
Verkehrsunfall mit MANV

Schwerer Verkehrsunfall mit Linienbus

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Linienbus rückte die Feuerwehr um 16.21 Uhr aus. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Mannheimer Straße und Schaeuffelenstraße. Der Fahrer eines Linienbusses verlor vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme…
Kellerbrand

Kellerbrand in Vereinsheim

Aus noch unbekannter Ursache brach gegen 12 Uhr ein Feuer im Keller eines Vereinsheims in der Heilbronner Badstraße aus. Beim Eintreffen des Löschzuges war bereits eine starke Rauchentwicklung im Dachbereich und im Gebäudeinneren vorhanden. Eine Person…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf der Neckartalstraße

Zu einem Verkehrsunfall auf der Neckartalstraße wurde die Feuerwehr gegen 10.30 Uhr angefordert. Auf Höhe des ehemaligen Tierheims war ein Audi mit einem Mercedes zusammengestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden der Fahrer des Mercedes und seine…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall im Einmündungsbereich

Zu einem schweren Verkehrsunfall an welchem ein PKW und ein KRAD beteiligt waren, wurde die Rettungskräfte in den frühen Abendstunden auf die L 1105 zwischen Ilsfeld und Lauffen, im Einmündungsbereich Landturm alarmiert. Laut ersten Erkenntnissen der…
Brand in Industriegebäude

Brand einer Hobelmaschine

Eine Hobelmaschine in einer Fabrikhalle in der Römerstraße in Eppingen-Richen ist am Freitagnachmittag in Brand geraten. Vermutlich entzündete sich das Arbeitsgerät durch Hobelspäne. Der Feuerwehr Eppingen gelang es die Maschine zu löschen. Die Floriansjünger…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Rauchentwicklung beim Eintreffen nicht mehr sichtbar

Mit dem Stichwort "Rauchentwicklung Wohngebäude" wurden alle drei Einsatzabteilungen der Feuerwehr Neudenau zum Bahnhofsareal nach Siglingen alarmiert. Eine Anwohnerin aus dem benachbarten Wohn- und Gewerbegebiet hatte an einem alleinstehenden Einfamilienhaus…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Rauchentwicklung aus Doppelgarage

Um 15.28 Uhr wurde die Feuerwehr in die Schulgasse alarmiert. Eine Passantin hatte über den Euronotruf 112 eine Rauchentwicklung aus einer Garage gemeldet. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle drang dichter Rauch aus den Toren einer in ein Wohngebäude…
Personennotlage

Person in Notlage

Gegen 01.33 Uhr war eine Personengruppe auf der Rainlesstraße unterwegs. Hierbei verlor eine 25-Jährige die Orientierung und stürzte einen mit dichtem Dornengestrüpp bewachsenen Abhang hinunter. Trotz der unangenehmen Begegnung mit den Dornen hatte die…
Kaminbrand

Brand im Kamin

Ein Brand wurde am Sonntagnachmittag in der Heilbronner Straße in Wüstenrot gemeldet. Wie sich heraus stellte, war es lediglich zu einem Glanzrußbrand in einem Kamin gekommen. Die in dem Haus wohnhafte Familie verließ mit ihren vier kleinen Kindern das…
LKW Brand

LKW abgebrannt

Mit dem Alarmstichwort "LKW Brand" wurden die Abteilungen Bonfeld, Fürfeld und Bad Rappenau alarmiert. Im Industriegebiet Buchäckerring in Bonfeld hatte ein LKW Fahrer seinen LKW geparkt. Wahrscheinlich aufgrund eines technischen Defektes an der Standheizung…
Kellerbrand

Keller in Brand

In den Kellerräumen eines Wohnhauses in der Friedenstraße in Neckarsulm ist am Samstag, gegen 12.20 Uhr, ein Feuer ausgebrochen. Der Hauseigentümer hatte den Brand bemerkt und noch versucht ihn mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Vor Ort kamen eine Polizeistreifenwagenbesatzung…