Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Oktober 2018

Kleinbrand

Trike in Flammen

Im Rückspiegel sah ein 54-Jähriger, als er auf der A 81 kurz vor dem Hölzerner Tunnel in Richtung Stuttgart fuhr, dass Flammen aus dem Motor seines Trikes schlugen. Er konnte noch vor dem Tunnel anhalten und sich und seine neun Jahre alte Mitfahrerin…
Brand in elektrischen Anlagen

Schmorbrand in Klinik

Wegen des Einlaufs der automatischen Brandmeldeanlage der Vulpiusklinik in Bad Rappenau, wurden die Abteilungen Bad Rappenau und Bonfeld alarmiert. Bei der Erkundung des eingelaufenen Melders konnte eine Verrauchung in einem Raum für Speisen und Getränke…
Gebäudebrand

Hoher Sachschaden nach Brand eines leerstehenden Wohnhauses

Beim Brand eines leerstehenden Wohnhauses in der Weinsteige in Beilstein ist am Donnerstagmorgen, kurz vor 9 Uhr, nach ersten Schätzungen Sachschaden in Höhe von circa 200.000 bis 300.000 Euro entstanden. Die freiwilligen Feuerwehren aus Oberstenfeld…
Verkehrsunfall PKW

Unklare Lage nach Verkehrsunfall

Aus unbekannter Ursache touchierte ein Fahrer am Donnerstagmorgen aus der Brühlstraße kommend ein auf der Eppinger Straße fahrendes Fahrzeug. Dieses wurde in eine Drehung versetzt und kam neben dem Bahnübergang im Gleisbett zum Stehen. Auf Grund der unklaren…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit PKW

Ein Fahrzeug hat auf einem Parkplatz eines Supermarktes den Metallzaun durchbrochen und ist eine ca. 2,50m hohe Mauer hinab gestürzt. Das Fahrzeug kam daraufhin auf der Seite zum liegen. Die Personen im Unfallfahrzeug waren beim Eintreffen der Feuerwehr…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Feuerwehreinsatz im Klinikum am Gesundbrunnen

Die Feuerwehr wurde um 13.24 Uhr über die automatische Brandmeldeanlage zum Klinikum am Gesundbrunnen alarmiert. Vor Ort hatten mehrere Rauchmelder auf verschiedenen Ebenen angesprochen. Auch Rauchgeruch konnte in einem Entlüftungsschacht festgestellt…
Dachstockbrand

Dachstockbrand im Teilort Bittelbronn bereits in voller Ausdehnung

Dachstockbrand im TO Bittelbronn bereits in voller Ausdehnung Zu einem Dachstockbrand im Teilort Bittelbronn wurden die Abteilungen Bittelbronn und Möckmühl gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte der Dachstuhl bereits in voller Ausdehnung….
Verkehrsunfall LKW

Verkehrsunfall auf der A6 mit erheblichen Sachschaden

Mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall LKW" wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau auf die A6 in Fahrtrichtung Sinsheim alarmiert. Gegen 11:15 Uhr übersah der Fahrer eines Tanklastzuges aus bislang unerklärlichen Gründen ein Stauende und fuhr dadurch…