Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Oktober 2018

Zimmerbrand

Person aus Wohnung gerettet

Am Mittwoch um 19.16 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in die Zeppelinstraße alarmiert. Der Anrufer hatte das akustische Signal eines Rauchwarnmelders sowie Rauchgeruch bemerkt. Bei der Erkundung vor Ort stellte sich heraus, dass sich…
Brand in Industriegebäude

Brand in holzverarbeitendem Betrieb

Wegen eines Brandes in einem Nordhausener Betrieb wurde für die Freiwillige Feuerwehr Nordheim ein Vollalarm ausgelöst. Zusätzlich wurden die Freiwilligen Feuerwehren Lauffen und Brackenheim mit einem Löschfahrzeug und Drehleiter mitalarmiert. Vor Ort…
Gebäudebrand

Dachstuhl in Flammen, Hunde von Feuerwehr gerettet

Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnten am Montagnachmittag zwei Hunde aus einem brennenden Haus gerettet werden. Gegen 14.00 Uhr, begann es aus bislang unbekannten Gründen im Dachstuhl eines Wohnhauses in der Cleebronner Talstraße zu brennen….
Kellerbrand

Saunabrand

Die Feuerwehr Talheim wurde am 18.10.2018 um 22:57 Uhr zu einem Kellerbrand gerufen. Durch einen Brand in der Sauna im Kellergeschoss war beim Eintreffen das komplette Gebäude verraucht. Durch einen Trupp unter PA wurde umgehend mit einem C-Rohr die Brandbekämpfung…
PKW Brand

Fahrzeug nach Unfall ausgebrannt

Gegen 07.24 Uhr kam es auf der Bundesautobahn A 6 zwischen den Anschlussstellen Heilbronn-Untereisesheim und Bad-Rappenau zu einem Auffahrunfall. Eines der Fahrzeuge geriet hierdurch in Brand. Über den Euronotruf 112 meldeten zahlreiche Anrufer der Integrierten…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Personenrettung aus Baustelle

Die Feuerwehren Untergruppenbach und Heilbronn wurden in den Ortsteil Untergruppenbach alarmiert. Hier war es im Dachgeschoss eines im Umbau befindlichen Hauses zu einem Arbeitsunfall gekommen, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. In einem entkernten…
PKW Brand

PKW-Brand auf der A81 Fahrtrichtung Stuttgart beim Tunnel Hölzern

Auf der A81, kurz vor dem Tunnel Hölzern war ein Trike-Brand gemeldet. Schon von weitem war die schwarze Rauchsäule zu erkennen. Das Trike stand auf der Standspur und war bereits im Vollbrand. Fahrer und eine Mitfahrerin konnten rechtzeitig das Fahrzeug…
Brand in elektrischen Anlagen

Schmorbrand in Klinik

Wegen des Einlaufs der automatischen Brandmeldeanlage der Vulpiusklinik in Bad Rappenau, wurden die Abteilungen Bad Rappenau und Bonfeld alarmiert. Bei der Erkundung des eingelaufenen Melders konnte eine Verrauchung in einem Raum für Speisen und Getränke…
Gebäudebrand

Hoher Sachschaden nach Brand eines leerstehenden Wohnhauses

Beim Brand eines leerstehenden Wohnhauses in der Weinsteige in Beilstein ist am Donnerstagmorgen, kurz vor 9 Uhr, nach ersten Schätzungen Sachschaden in Höhe von circa 200.000 bis 300.000 Euro entstanden. Die freiwilligen Feuerwehren aus Oberstenfeld…
Verkehrsunfall PKW

Unklare Lage nach Verkehrsunfall

Aus unbekannter Ursache touchierte ein Fahrer am Donnerstagmorgen aus der Brühlstraße kommend ein auf der Eppinger Straße fahrendes Fahrzeug. Dieses wurde in eine Drehung versetzt und kam neben dem Bahnübergang im Gleisbett zum Stehen. Auf Grund der unklaren…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall mit 4 Verletzten auf der L530

Erneut wurden die Feuerwehren aus Siegelsbach und Bad Rappenau mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall PKW eine Person eingeklemmt" auf die L530 alarmiert. Ein 69-Jähriger fuhr mit seinem Skoda von Bad Rappenau in Richtung Siegelsbach und überholte kurz…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit PKW

Ein Fahrzeug hat auf einem Parkplatz eines Supermarktes den Metallzaun durchbrochen und ist eine ca. 2,50m hohe Mauer hinab gestürzt. Das Fahrzeug kam daraufhin auf der Seite zum liegen. Die Personen im Unfallfahrzeug waren beim Eintreffen der Feuerwehr…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Feuerwehreinsatz im Klinikum am Gesundbrunnen

Die Feuerwehr wurde um 13.24 Uhr über die automatische Brandmeldeanlage zum Klinikum am Gesundbrunnen alarmiert. Vor Ort hatten mehrere Rauchmelder auf verschiedenen Ebenen angesprochen. Auch Rauchgeruch konnte in einem Entlüftungsschacht festgestellt…
Dachstockbrand

Dachstockbrand im Teilort Bittelbronn bereits in voller Ausdehnung

Dachstockbrand im TO Bittelbronn bereits in voller Ausdehnung Zu einem Dachstockbrand im Teilort Bittelbronn wurden die Abteilungen Bittelbronn und Möckmühl gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte der Dachstuhl bereits in voller Ausdehnung….
Verkehrsunfall LKW

Verkehrsunfall auf der A6 mit erheblichen Sachschaden

Mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall LKW" wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau auf die A6 in Fahrtrichtung Sinsheim alarmiert. Gegen 11:15 Uhr übersah der Fahrer eines Tanklastzuges aus bislang unerklärlichen Gründen ein Stauende und fuhr dadurch…