Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im November 2018

Gebäudebrand

Gartenhütte in Vollbrand

Zu einer brennenden Gartenhütte in der Heuchelbergstraße rückten die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Böckingen gegen 07.41 Uhr aus. Vor Ort brannte eine rund 16 m² große Hütte in voller Ausdehnung. Die Flammen…
Kleinbrand

Gefährliche heiße Asche

Immer wieder warnen Polizei und Feuerwehr davor, Asche zu früh weg zu leeren. In Erlenbach leerte ein Mann heiße Asche richtigerweise in einen Metalleimer und stellte diesen vor die Tür. Seine Lebensgefährtin nahm eineinhalb Tage später den Eimer und…
Verkehrsunfall LKW

Tödlicher Verkehrsunfall A6

Mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall LKW" wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau auf die Bundesautobahn 6 in Fahrtrichtung Sinsheim alarmiert. Ein 34-Jähriger fuhr mit seinem Peugeot Boxer auf dem rechten von drei Fahrstreifen in Richtung Sinsheim….
Flächenbrand

Mehrere Holzhütten auf einem Holzlagerplatz in Brand geraten

Mehrere Holzhütten auf einem Holzlagerplatz in Brand geraten Zu einem Flächenbrand wurde die Abteilung Möckmühl in das Gewann Schwärz gerufen. Bei den dortigen Holzlagerplätzen brannten mehrere Lagerschuppen in voller Ausdehnung und in der Größe von ca….
Kleinbrand

Brand im Wohnhaus

Wie wichtig das rasche Einschreiten der Feuerwehren ist, wurde in der Nacht zum Mittwoch in Langenbrettach deutlich. Kurz nach 3 Uhr geriet der Boden eines Wohnhauses in der Hohenloher Straße in Brand. Die alarmierte Feuerwehr konnte das kleine Feuer…
Verkehrsunfall PKW

A81 Widdern - Autofahrer stirbt bei Aufprall auf Lastwagen

A81 Widdern - Autofahrer stirbt bei Aufprall auf Lastwagen Zu einem Verkehrsunfall wurden die beiden Feuerwehren aus Möckmühl und Widdern auf die BAB 81, Km 512 Einfahrt Raststätte Ost, Fahrtrichtung Würzburg gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle…
PKW Brand

PKW auf der B293 in Vollbrand

In Höhe der Auffahrt beim Freibad brannte ein PKW in voller Ausdehnung. Ersthelfer konnten dem Fahrer noch rechtzeitig aus dem Fahrzeug helfen. Das Fahrzeug war kurz vor einer Brücke auf die beginnende Leitplanke aufgefahren und kam erst mit dem Aufprall…
Gebäudebrand

Vollbrand eines Kebap-Schnellrestaurants in Wohn- und Geschäftshaus

Beim Brand eines Wohn- und Geschäftshauses in der Heilbronner Turmstraße rettet die Feuerwehr am Sonntagmittag einen Mann über die Drehleiter aus dem zweiten Stock. Der Schaden wird auf rund 500.000 Euro geschätzt. Rettungskräfte rückten mit einem Großaufgebot…
Kellerbrand

Kellerbrand in Mehrfamilienwohnhaus

Am Samstag, den 17.11.2018, gegen 20:29 Uhr, brach im Kellerraum eines Mehrfamilienwohnhauses im Hohlweg in Cleebronn ein Feuer aus. Der Grund hierfür dürfte ein technischer Defekt an einem Wäschetrockner gewesen sein. Das Mehrfamilienwohnhaus wird von…
Gefahrgut

Chlorgasalarm in Pumpwerk

Gegen 15.00 Uhr musste der Gefahrgutzug zum zweiten Mal in diesem Monat aufgrund eines Chlorgasalarms nach Heilbronn-Frankenbach ausrücken. Mit dem automatischen Alarm wurde auch eine Berieselungsanlage in dem Pumpwerk vor Ort aktiviert. Ein Trupp unter…
Verkehrsunfall LKW

Verkehrsunfall mit zwei Lkws

Am Dienstag, um circa 12:15 Uhr, kam es auf der A6 in Fahrtrichtung Mannheim kurz nach dem Parkplatz Bauernwald zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person. Der 33-jähriger Fahrer eines Sattelzuges befuhr den rechten von drei Fahrstreifen…
PKW Brand

Porsche Carrera in Brand

Eine Porsche Carrera ist am Sonntag an einer Bad Wimpfener Tankstelle in Flammen aufgegangen. Der Mann hatte das Fahrzeug gegen 19.30 Uhr verlassen und den Tankstelleninnenraum betreten. Plötzlich stellte er fest, dass der Motorraum des Fahrzeugs zu qualmen…
Kleinbrand

Thujahecke stand in Flammen

Die Ursache für den Brand einer Thujahecke in Flein ist derzeit noch unklar. Am Dienstagnachmittag hatte das Gewächs Feuer gefangen, woraufhin die Polizei und die freiwillige Feuerwehr Flein anrückten. Letzte war mit zehn Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen…
Verkehrsunfall PKW

Schonende Rettung aus Unfallwagen

Mit dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall PKW - 1 Person eingeklemmt" wurden die Einsatzabteilungen Herbolzheim und Neudenau auf die Landesstraße L1096 zwischen Neudenau und Siglingen alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall konnte der Fahrer eines PKWs sein…
LKW Brand

Etwa 50.000 Euro Sachschaden nach Brand eines Sattelzuges

Beim Brand einer Sattelzugmaschine auf der Autobahn 6 zwischen dem Weinsberger Kreuz und der Anschlussstelle Bretzfeld ist am Montagnachmittag Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro entstanden. Ein technischer Defekt dürfte als Ursache für den Brand…