Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verrauchte Wohnung durch angebranntes Essen

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnRauchentwicklung Wohngebäude am von Feuerwehr Heilbronn

Gegen 12.11 Uhr musst der Löschzug zu einem Mehrfamilienwohnhaus in die Sontheimer Straße ausrücken. Aufmerksame Nachbarn hatten den Alarm eines Haushaltsrauchmelders in der Nachbarwohnung bemerkt und die Feuerwehr gerufen.

Dass dieser Notruf keinesfalls zu früh kam, stellte sich schnell heraus. Nachdem die Wohnungseingangstür mit Spezialwerkzeug geöffnet worden war, konnte ein Hund sowie ein Wellensittich in der bereits verrauchten Wohnung vorgefunden werden.

Die Einsatzkräfte beseitigten das angebrannte Essen von der eingeschalteten Herdplatte und führten Lüftungsmaßnahmen durch.

Beide Tiere konnten bis zur Rückkehr der Eigentümer bei einer Nachbarin in Obhut gegeben werden.

Feuerwehr Heilbronn