Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zimmer brennt in voller Ausdehnung

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Die Feuerwehr wurde um 00.19 Uhr in die Friedrichstraße nach Heilbronn-Böckingen gerufen.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte ein Zimmer im ersten Obergeschoss des 3-geschossigen Mehrfamilienwohngebäudes in voller Ausdehnung. Laut Aussage von Bewohnern befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen mehr im Gebäude.

Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Brandbekämpfung mit einem C-Rohr vor.

Zur Kontrolle des Treppenraumes sowie der anderer Nutzungseinheiten kam ein zweiter Atemschutztrupp zum Einsatz.

Den Sicherheitstrupp stellte die Besatzung eines weiteren Löschfahrzeugs, welche auch die Überdruckbelüftung durchführte.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr sowie die Abteilungen Heilbronn -Stadt- und Böckingen mit insgesamt 28 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen.

Feuerwehr Heilbronn