Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer Verkehrsunfall - Eine Getötete und drei Schwerverletzte

Einsatz der Feuerwehren Ellhofen und LehrensteinsfeldVerkehrsunfall PKW am von PD Heilbronn

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag auf der Kreisstraße 2113 zwischen Weinsberg und Ellhofen. Gegen 15 Uhr geriet ein in Richtung Weinsberg fahrender 79-Jähriger mit seinem Skoda Fabia in einer Rechtskurve aus nicht bekannten Gründen auf die linke Fahrbahnseite. Dort prallte der Kleinwagen frontal gegen einen entgegen kommenden Sattelzug. Durch die Wucht des Aufpralls wurden in dem PKW zwei auf dem Rücksitz sitzende Frauen eingeklemmt und mussten von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Lehrensteinsfeld und Ellhofen aus dem Wrack des PKW befreit werden. Eine 58-Jährige starb noch an der Unfallstelle, die andere Frau wurde schwer verletzt. Auf den Vordersitzen saßen die Ehemänner der Frauen. Der 79 Jahre alte Fahrer und sein Beifahrer wurden ebenfalls mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wurde auf über 20.000 Euro geschätzt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzu gezogen.

Freiwillige Feuerwehr Ellhofen

Freiwillige Feuerwehr Lehrensteinsfeld

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen