Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Person unter Bagger eingeklemmt

Einsatz der Feuerwehren Pfaffenhofen, Güglingen und HeilbronnTechnische Hilfeleistung am von Matthias Fried, Feuerwehr Pfaffenhofen

Zu einem folgenschweren Arbeitsunfall kam es am Dienstag, 17.11. gegen 12:30 Uhr in einer Pfaffenhofener Entsorgungsfirma.

Aus noch ungeklärter Ursache kam ein ca. 25 Tonnen schwerer Kettenbagger, der auf einem etwa 5 Meter hohen Haufen mit Häckselgut gearbeitet hat, ins rutschen und stürzte um. Dabei wurde der Baggerführer aus seinem Führerhaus geschleudert und unter der schweren Baumaschine eingeklemmt.

Mitarbeiter der Firma, die den umgestürzten Bagger sahen, eilten zur Unfallstelle um zu helfen. Die Lage richtig erkannt setzten sie sofort einen Notruf ab. Mit einem Schaufellader gelang es ihnen, den Bagger so weit anzuheben, und die eingeklemmter Person hervorzuziehen - noch bevor die Feuerwehr eintraf.

Mit schwersten Verletzungen wurde der 50-jährige Baggerfahrer ins Krankenhaus eingeliefert, wo er dann am Abend leider verstarb.

Freiwillige Feuerwehr Pfaffenhofen

Freiwillige Feuerwehr Güglingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen