Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Auto landet in der Zaber

Einsatz der Feuerwehren Lauffen a.N. und HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr Heilbronn und des Abschleppunternehmen wurde die Feuerwehr Lauffen zu einem bereits schon aufgenommenen Unfall auf der L 1103 zwischen Meimsheim und Lauffen alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache ist der Führer eines Pkw mit seinem Fahrzeug in einer scharfen Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und eine ca. 5 Meter tiefe Böschung hinunter gestürzt, wo es dann auf der Fahrerseite in der Zaber liegen geblieben ist.

Weil das beauftragte Abschleppunternehmen den Pkw selbst nicht aus dieser Lage bergen konnte, wurde der Feuerwehrkran der Berufsfeuerwehr, sowie der Rüstwagen der Feuerwehr Lauffen angefordert. Nachdem das auf der Seite liegende Kfz aufgerichtet war, konnte dieses mit dem Kran aus der Zaber geborgen und direkt auf dem Abschleppwagen abgesetzt werden.

Während dieser Maßnahme war die L 1103 komplett für den Verkehr gesperrt.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

Feuerwehr Heilbronn

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen