Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Positiver Melderalarm in Kraftwerk

Einsatz der Feuerwehr NordheimBrandmeldeanlage Objektalarm am von Marcel Karger, Feuerwehr Nordheim

"Melderalarm in Nordheim-Nordhausen" lautete um kurz nach Mitternacht der Alarmruf zum örtlichen Blockheizkraftwerk. Die Brandmeldeanlage meldete eine Störung im Produktionsbereich. Durch den zur Ersterkundung vorgehenden Trupp konnte durch eine Sichtscheibe ein Feuerschein wahrgenommen werden.

Mit zwei Trupps (5 Personen) im Innenangriff konnte dem Brandherd schnell begegnet werden. Der vor einem Seiteneingang bereit stehende Sicherungstrupp konnte daraufhin übers Treppenhaus auf das Dach und die ebenfalls im Brand stehende Abluftanlage ablöschen. Dazu musste diese demontiert werden.

Durch die rechtzeitige automatische Alarmierung der Feuerwehr und geschlossene Brandschutztüren konnte der Schaden begrenzt werden. Insgesamt wurden bei den Lösch- und Aufräumarbeiten elf Atemluftflaschen geleert.

Einsatzende um 2:30 Uhr.

Bild: Die abgebrannte Abluftanlage auf dem Dach

Freiwillige Feuerwehr Nordheim

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen