Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Rauchentwicklung aus Keller

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnKellerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Um 17.05 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle eine Rauchentwicklung aus einem Kellerschacht eines Mehrfamilienhauses in Heilbronn-Neckargartach gemeldet.

Trotz mehrfachem Läuten wurde nicht geöffnet. Erst als Spezialwerkzeug zum Einsatz kommen sollte, erschien ein Mann mit angehaltenem Atem an der Eingangstür. Der Mann gab an, dass er im Untergeschoss wohne und aus einem der Kellerräume Rauch austreten würde. Ob sich noch weitere Personen im Gebäude aufhielten war unbekannt.

Trupps unter Atemschutz verschafften sich Zugang zu den Kellerräumen. Schnell konnte ein brennender Wäschetrockner als Ursache für die Verrauchung ausfindig gemacht und ins Freie geschafft werden.

Die parallele Kontrolle der Wohnungen ergab, dass sich zum Zeitpunkt niemand im Gebäude aufgehalten hatte.

Abschließend wurde das Untergeschoss mit einem Druckbelüftungsgerät entraucht und die Einsatzstelle an die Eigentümerin übergeben.

Durch den Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.500,– Euro.

Feuerwehr Heilbronn