Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kellerraum brennt

Einsatz der Feuerwehr NordheimKellerbrand am von Marcel Karger, Feuerwehr Nordheim

Zu einem Kellerbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Nordheim am Montagabend gerufen. Vor Ort stellten die ersten Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller eines Wohnhauses fest.

Zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei Angriffsleitungen gingen übers Treppenhaus in den Keller vor und löschten einen im Vollbrand stehenden Kellerraum ab. Unterstützt wurden Sie dabei von einer parallel aufgebauten Überdruckbelüftung welche die Sicht auf die Einsatzstelle und Reduzierung der Temperaturen sicherstellte. Nachdem eine Kunststoffwasserleitung der Hitze nicht standhielt musste der Keller nach den Löscharbeiten zusätzlich mit einem Wassersauger vom Leitungswasser befreit werden.

Nach längeren Nachlöscharbeiten konnte die Einsatzbereitschaft nach drei Stunden wiederhergestellt werden.