Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Frontalzusammenstoß auf der K2160

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernVerkehrsunfall PKW am von Volker Lang, Feuerwehr Schwaigern

Auf der K2160 zwischen Schwaigern und Stetten a.H. waren zwei PKW frontal zusammengestoßen. Personen waren nicht eingeklemmt, jedoch waren alle drei Fahrzeuginsassen schwer verletzt.

Von der Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen. Der Brandschutz wurde sichergestellt und an den Unfallfahrzeugen alle Batterien abgeklemmt.

Nach Angaben der Polizei beträgt der Sachschaden rund 12.000 Euro. Ein 24-Jähriger geriet mit seinem Pkw zunächst nach links in den Grünstreifen und von dort wieder zurück auf die Straße. Hierbei kollidierte der Audi frontal mit dem entgegenkommenden Pkw VW eines 20-Jährigen. Die beiden Fahrer und der 18-jährige Beifahrer im VW-Polo mussten mit schweren Verletzungen in Kliniken eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Wegen der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die Kreisstrasse mehrere Stunden gesperrt.