Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall mit über 2,0 Promille

Einsatz der Feuerwehren Widdern und MöckmühlVerkehrsunfall PKW am von Andrea Lustig, Feuerwehr Widdern

Mit dem Einsatzstichwort VU PKW 1Person eingeklemmt wurde die Feuerwehr Widdern auf die BAB 81 Richtung Würzburg alarmiert.

Ein 52-Jähriger hatte offensichtlich einen vor ihm fahrenden Sattelzug übersehen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte der Fahrer bereits von Ersthelfern schwer verletzt aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich dadurch auf die großräumige Absperrung und das Ausleuchten der Unfallstelle, ebenso wurde das Fahrzeug stromlos gemacht und auslaufende Betriebsmittel aufgenommen.

Die ermittelnde Polizei ließ den Scudo-Fahrer einen Atemalkoholtest machen, dessen Ergebnis erahnen ließ, warum der 52-Jährige den Riesenlaster übersehen hatte: Er hatte über zwei Promille intus.

Einen Führerschein hat der Mann auch nicht, diesen musste er schon vor einiger Zeit abgeben.

www.Feuerwehr-widdern.de

Freiwillige Feuerwehr Widdern

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen