Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Tödlicher Unfall auf der Autobahn A6

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Kurz vor 10.00 Uhr ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall auf der Autobahn A 6 in Fahrtrichtung Mannheim. Ein 38-Jähriger fuhr mit seinem Jeep Wrangler zwischen den Anschlussstellen Untereisesheim und Bad Rappenau auf Höhe des Gewerbegebietes „Böllinger Höfe“.

Hierbei übersah er offenbar ein Stauende und prallte mit großer Wucht gegen das Heck eines bereits stehenden Sattelzugs.

Der Jeep-Fahrer erlitt schwere Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Seine 24 Jahre alte Beifahrerin konnte das Fahrzeug leicht verletzt selbständig verlassen. Sie wurde unter notärztlicher Begleitung in einen Schockraum gebracht.

Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei, führte die Feuerwehr eine Bergung mit hydraulischen Rettungsgeräten durch.

Gemäß der Sonder-Alarm- und Ausrückeordnung rückten neben der Berufsfeuerwehr die Freiwilligen Feuerwehren HN-Biberach, HN-Kirchhausen und Bad Rappenau aus.

Feuerwehr Heilbronn