Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brennender Stapler in Lagerhalle

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBrand in Industriegebäude am von Feuerwehr Heilbronn

Gegen 20.12 Uhr erreichte ein Notruf eines Heilbronner Großunternehmens die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst.

Ein Mitarbeiter hatte während seiner Pause eine Rauchentwicklung aus einer Lagerhalle bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort, brannte ein gasbetriebener Gabelstapler in voller Ausdehnung.

Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnten die Flammen nach rund 10 Minuten gelöscht und das Schadensausmaß auf den Stapler begrenzt werden. Dieses belief sich nach ersten Schätzungen auf eine Summe von rund 35.000 Euro.

Für Nachlöscharbeiten sowie zur Kühlung der Gasflasche wurde das Fahrzeug mit einem weiteren Stapler unter Atemschutz aus der Halle gezogen.

Zur Beseitigung der massiven Verrauchung in der Halle kam der mobile Großventilator zum Einsatz. Somit konnten die Arbeiten im Anschluss wieder aufgenommen werden.

Feuerwehr Heilbronn